[Kaufberatung] Ersatz für GeForce 8

Diomedes

Enthusiast
Hallo,

mir ist vor kurzem meine jetztige Grafikkarte, eine GeForce 8800 GTS (320MB), kaputtgegangen. Der PC läuft zwar noch einigermaßen, aber ich bekomme immer wieder bunte Streifen oder Windows will nur noch 640x480 mit 4 Bit anzeigen, sodass ich um eine Neuanschaffung wohl nicht herumkomme.

Die neue Karte sollte ähnlich gut oder etwas besser sein. Bei nVidia würde ich gerne bleiben, das Budget liegt so bei 50-100€. Sonst stecken im PC noch ein C2D mit 2,4GHz, 2GB RAM, ein Gigabyte GA-965P-DS3 (Mainboard) und ein Enermax Liberty mit 400W. Ich benutze Windows XP und zwei Monitore mit den Auflösungen 1680x1050 und 1280x1024, die Karte sollte also zwei DVI-Anschlüsse haben.

Dankeschön. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde zu ner gebrauchten 460 gtx raten ~100€.

leistungtechnisch eher zu ner gebrauchten 5850.die hat mit oc deutlich mehr dampf.

du solltest auf jeden fall noch 2gb ram dazu packen.das ist deutlich zuwenig.

nen quad sprengt wahrscheinlich das budget?nen q8200 bekommste für ~75€ gebraucht.wenn du deinen alten verkaufst wären das dann ~+40€

Zuletzt bearbeitet:
Eine weitere Aufrüstung lohnt sich für mich momentan nicht, da ich eh kaum zum Zocken komme. Wenn ich in ein paar Monaten wieder mehr Zeit habe, werde ich da nochmal drüber nachdenken.
Danke für die Vorschläge auf jeden Fall! :)

Dann kauf dir jetzt für 20€ eine gebrauchte Karte aus dem Marktplatz und wenn du wieder zeit hast zum Spielen kauf dann. Auf Vorrat kaufen lohnt sich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh