Ersatz für GF 9600GT

Fryst4r

Neuling
Wie oben beschrieben Suche ich einen Ersatz für meine alte Graka. Die Anforderungen sind einfach: Ich spiele fast nur LoL und ein paar andere F2P Games muss also kein Leistungswunder sein, sie sollte Idealerweise passiv gekühlt sein und keinen extra Stromanschluss benötigen. Ob Nvidia oder ATi is mir total egal da geht das PL vor dem Namen.
Gesendet von meinem ST27i mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von amd/ati gibt es recht viel auswahl: 6570/6670/6750/7750
PCIe mit GPU (AMD/ATI): HD 6570/HD 6670/HD 6750/HD 7750, Kühlung: passiv Preisvergleich | Geizhals Deutschland

von nv nur wenig:
PCIe mit GPU (nVIDIA): GT 640/GT 630, Speichergröße: ab 1GB, Kühlung: passiv Preisvergleich | Geizhals Deutschland

hd6570 und gt630 sind nicht wirklich schneller als deine 9600gt.
bedenke bei deiner wahl:
gddr5 ist schneller als ddr3, 2gb speicher nutzen dir (in der leistungsklasse) in spielen nichts.

was du nimmst, hängt von deinem budget ab.
ich würde diese empfehlen, wenn sie dir nicht zu teuer ist:
PowerColor Radeon HD 7750 Go! Green, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (AX7750 1GBD5-NH) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ungefähr 50% schneller als eine 6670, also passt der preis schon.

Zuletzt bearbeitet:
Die 7750 ist für seine Anforderungen absolut oversized !! Rausgeschmissenes Geld...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh