Ersatz für GTX 460 GS 1GB bzw. IntelHD 4600 gesucht (200-250€)

BabyRay

Enthusiast
Hallo zusammen,

meine Gainward GTX 460 1 GB hat sich verabschiedet und nun läuft mein System über die interne Graka. IntelHD 4600.

Jetzt suche ich günstigen Ersatz (200-250€) der WOW tauglich ist ;)

Operating System: Windows 8.1 Pro with Media Center 64-bit
System Model: Z87X-D3H
Processor: Intel(R) Core(TM) i5-4670K CPU @ 3.40GHz (4 CPUs), ~3.4GHz
Harddrive: Samsung SSD 840 Evo
Memory: 8192MB RAM
DirectX Version: DirectX 11
Card name: Intel(R) HD Graphics 4600
Native Mode: 1680 x 1050(p) (59.954Hz) - Ist noch mein alter Monitor, neuer mit FullHD ist unterwegs! Auflösung daher FHD (1920x1080)

Habe an sich keine großen Ansprüche da ich außer WOW, StarCraft 2, Civ5 (Civ6^^) und hin und wieder mal CSS oder DayZ nichts großartig spiele.
Aber die paar Spiele sollten schon auf Max spielbar sein!
Das schafft im Moment tatsächlich sogar die interne IntelHD 4600. Nur bei WOW im Raid versagt sie leider und da das neue Addon kommt (MC und TDM BG inc!) ist das leider ein NoGo!
Das hat meine alte GTX 460 sogar geschaft!

NVidia bevorzuge ich da die scheinbar mit WOW besser harmonieren.
Und leise sollte sie sein, der PC steht mit im Wohnzimmer und beim TV schauen nervt so ein Gebläse dann doch.

Danke fürs lesen und auf viele Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neu! Wer kauft die Dinger bitte gebraucht?

Viele... z.b. bekommt man HD7870 Karten seeeehr günstig während die meistens besser gehen wie die R9 270X Karten - obwohl es dieselben Karten an und für sich sind. :wink:

Bin auf 750TI , 770 , r9 280x gestoßen. Was davon zu empfehlen?

Neu! Wer kauft die Dinger bitte gebraucht?

Der "Verschleiß" einer Grafikkarte ist verschwindend gering im Vergleich zu zb einem Gebrauchtwagen.
Der Preisverlust ist im selben Zeitrahmen (Produktzyklus) aber der selbe ;)

Vielleicht komischer Vergleich :fresse:

Für WoW auf FUllHD und alles max reicht alles aber einer R7 265/GTX 750(Ti) über eine R9 270(x)/R9 280(x)/GTX760. (wenn Downsampling ein Thema ist)
Mit allem darüber verbrennst du eigentlich nur dein Geld. Mit WOD wird sich das kaum ändern.

Du brauchst für WoW einen Prozessor mit hoher IPC und Takt -> und den hast du ja.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte keine Diskussion über "neue oder gebrauchte Grafikkarte" vom Zaun brechen! Ich möchte einfach nur wissen welche Graka in dem Preissegment Leistungstechnisch was taugt und kein Gebläse ist. Wobei ich Nvidia bevorzuge aber AMD nicht ausschließen möchte!

Dann würde ich in deinem Fall nur eine GTX 750 Ti nehmen und die restliche Kohle sparen oder in was anderes investieren.

Dito. Wenn nVidia und für WoW dann eine 750ti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh