Ersatz für GTX 460

DerHuette

Neuling
Hallo zusammen!

Ich habe einen Rechner mit Core i5-3550 Prozessor und einer GTX 460 Grafikkarte. Die Leistung der Karte ist für mich eigentlich ausreichend. Leider "spinnt" die Karte immer öfter rum. Treiber stürzt manchmal ab, ab und zu friert sie beim Booten ein.

Es soll also Ersatz her, ich möchte aber nicht allzu viel Geld ausgeben, da ich nur gelegentlich spiele.

Was wäre denn zu empfehlen? Leistung ähnlich GTX 460 mit möglichst geringen Kosten?

Vielen Dank schon mal!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop oder für mehr Leistung und neuere Spiele für mehr Geld dann die 7850... mehr brauchst du nicht, sonst hättest du wahrscheinlich schon aufgerüstet :)

Danke für die Tipps!

Was käme denn aus dem nvidia-Lager in Frage? Habe gerade ein wenig Geschmack an physx gefunden...

Bzw. vielleicht Hilfe zur Selbsthilfe: ich finde zwar viele Grafikkartenvergleiche, aber jede misst und bewertet anders, so dass sich mir nicht wirklich ein klares Bild ergibt. Wo könnte ich denn selbst am besten nachsehen und vergleichen?

Meinst Du rein wegen der etwas besseren Leistung oder spricht noch etwas anderes für AMD?

In Prinzip machst du mit keiner der beiden Karten was falsch;) es gibt halt Leute die mögen eher AMD, andere eher Nvidia, aber von Prinzip her kannst du mir beiden sehr gut gamen:d.

Würde allerdings auch zur HD 7870 greifen, da sie bei gleichem Preis der GTX 660 etwa 10% schneller ist und es zudem bald wieder ein neues Never Settle Bundle gibt.

wenn du noch warten kannst bis du hier zugriff zum Marktplatz hast, kannst du dir auch was stärkeres gebraucht zulegen

Ich habe mir jetzt letztendlich diese hier bestellt
MSI N660-TF-2GD5/OC Twin Frozr III, GeForce GTX 660, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V287-001R/V287-035R) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Warten kann ich nicht mehr, weil die alte mittlerweile bei jedem zweiten oder dritten Booten rumzickt. Bei nvidia bin ich geblieben, weil ich mit einer HD 5850 doch öfter Probleme mit Catalyst hatte und es in Mafia II damit so ein komisches Geflacker gibt ;) (ja, ich weiß, ich spiele oft ältere Spiele...)
Von dem Never Settle Bundle wusste ich gar nichts, ist natürlich interessant. Vielleicht wird ja die nächste dann mal wieder eine AMD.

Vielen Dank für die Hilfe und die vielen Tipps!

Top Karte. Die geht auch bei OC ab

Die Leistung reicht für mich bestimmt die nächsten Jahre. Bis ICH die jetzt aktuellen Titel alle durchgespielt habe... ;)
Ich habe diese Karte jetzt gewählt, weil sie sehr leise sein soll. Und bei mir ja viel im Idle ist.

Nur zur Info - deine GTX460 ist nicht kaputt.
Wenn du auf den Treiber 314.22 zurückgehst wirst du keine der Probleme mehr haben.

Ist ein bekanntes Problem der 320+ Treiber mit Fermi Karten (u.A. 460, 560Ti) und wird voraussichtlich im nächsten Beta Release behoben.

Habe in diesem Thread ein bisschen was dazu geschrieben, zusammen mit Quellen / Posts von ManuelG: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1238640

Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke, das mit dem Treiber hatte ich auch schon herausgefunden. Ich benutze auch 314.22. Damit geht es besser, aber eben nicht immer. Und, manchmal friert die Karte schon im UEFI-Screen ein, da ist ja noch gar kein Treiber geladen. Hat wohl doch eine echte Macke. Falls also jemand eine günstige GTX 460 braucht... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh