Ersatz für GTX 560Ti 448 Cores // Budget bis 250€

Propella

Enthusiast
Mahlzeit,

meine geliebte ASUS GTX560 Ti 448 gibt so langsam den Geist auf. Lüfter laufen nur noch unrund usw. Leistung liegt absolut auf dem Niveau einer GTX 570.

Bevor ich jetzt da dran rumbastel, kauf ich mir lieber was aktuelles. ;)

Aber erstmal ein paar Infos zum System:

CPU: i5 2500K @stock
RAM: 16 GB 1333MHz
NT: müsste ein BQ Straight Power E9 mit 480W sein
Case: Bitfenix Phenom M

Ich spiele auf einem Monitor mit WUXGA also 1920x1200 Pixeln. Gespielt wird eigentlich nur was in der Form Diablo 3, Guildwars 2, SWTOR und Co. Neuste AAA-3D-Shooter spiele ich nicht.
Vielleicht kommt ich Zukunft noch was ala Project Cars dazu.

Wenn ich mich hier so in der Kaufberatung umschaue und meine Budget betrachte, bleiben eigentlich nur zwei mögliche Varianten:

1) AMD R9 380 mit 4GB
2) NV GTX 960 mit 4GB

Passen die beiden Varianten zum i5 2500K? Nicht das der der Flaschenhals wird...

Als mögliche Kanidaten für beide Varianten habe ich mich auf

1) https://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-380-nitro-11242-07-20g-a1280834.html?hloc=at&hloc=de
2) https://geizhals.de/gigabyte-geforc...v-n960wf2oc-4gd-a1242977.html?hloc=at&hloc=de

eingeschossen. Passt das? Oder doch lieber was von den Vorgängerversionen?

Danke schon mal für Eure Mühen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin
Der 2500K reicht dicke.
Radeon, ein bisschen schneller
Geforce, ein bisschen sparsamer im Verbrauch.
Ich persönlich würde mir die Sapphire R9 380 Nitro kaufen

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch für sowas in der Richtung 380 oder 280 oder 280X bei der Auflösung und den Spielen. CPU übertakten (gerade bei einer K CPU) ist nebenbei nie ein Fehler wenns das Netzteil und die Kühlung mitmachen !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh