Ersatz für GTX460

kommando11

Neuling
hallo,

ich suche für meinen zweit rechner (core 2 8400,maximus formula, 4 gb corsair xms, 22" monitor) ersatz für meine gtx 460, die ist defekt. anforderungen sind nicht allzu hoch, meine frau zockt ab und an mal herr der ringe online, minecraft etc. , muss nicht auf höchster auflösung laufen. war mit der 460 für diese zwecke zufrieden. mein budget ist max. 100 euro, darf auch etwas älteres gebrauchtes sein, muss aber nicht. habe mittlerweile keinen plan mehr, was es in dem bereich neus gibt oder ob es in der preisklasse überhaupt etwas gibt. wie gesagt die anforderungen sind nicht sehr hoch.

vielen dank schon mal im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alternativ mit gleicher Leistung eine GTX 750 ti ...

Dafür halber Stromverbrauch!

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Hardwareluxx App

oder die 750TI

bloss die bekommste nicht für 100. wenn dann mit nur 1gb

Gebraucht gäbe es auch eine HD 7850 mit 2Gb (jetzt rebrandet als R9 270). Die liegt noch ein par gute Prozent vor der 750Ti (und der 260X erst recht).
In Sachen Stromverbrauch ist die 750Ti allerdings klar effizienter, wobei schon die 460 externe Stromversorgung brauchte, daher macht das keinen Unterschied (auf der Stromrechnung spürt mans sowieso nicht).

oder die 750TI

bloss die bekommste nicht für 100. wenn dann mit nur 1gb

Bei der Leistungsklasse machen nur 1gb Sinn. Die Einstellungen die Grafikspeicher brauchen, bringen die Karte eh zum ruckeln. Also Einstellungen runter und dann brauch man schon nicht mehr vram. Ich Rede von 8x 16x filter usw. Das schafft die eh nicht. Aber kann richtig eingestellt alle aktuellen Spiele befeuern bei 50% Stromverbrauch (spart 50 - 100 Watt)....ich zocke jeden Tag 1-2h....das lohnt sich

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Hardwareluxx App

naja ich war ja an dem selben Punkt....

HD 6870= 151Watt
gtx750ti= 60 Watt

und schneller ist die 750er auch...

AnandTech | Bench - GPU14

Gebraucht gäbe es auch eine HD 7850 mit 2Gb (jetzt rebrandet als R9 270).

Das ist so nicht ganz richtig, die 270 ist nur niedriger getaktet als die 270X, sie besitzt aber trotzdem alle Shadereinheiten und Textureinheiten, während die 7850 in dem Fall leicht beschnitten wurde.

@topic
Ich würde versuchen eine gebrauchte 660GTX zu bekommen, habe hier im Forum eine für 100€ inkl. angeboten bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist so nicht ganz richtig, die 270 ist nur niedriger getaktet als die 270X, sie besitzt aber trotzdem alle Shadereinheiten und Textureinheiten, während die 7850 in dem Fall leicht beschnitten wurde.

@topic
Ich würde versuchen eine gebrauchte 660GTX zu bekommen, habe hier im Forum eine für 100€ inkl. angeboten bekommen.
Ah, dann war das die 7870er, oder?
Eine 660 ist allerding schwächer als die 7850... oder meinst du eine 660Ti?

Rate dir auch im MP hier ne gtx660

Hast du den Core 2 übertaktetet? Hab ein ähnliches System mit GTX 460. Mit 3 GHz Takt wird die Grafikkarte noch nicht ausgereizt, eventuell reicht was ganz einfaches. Eine 750 Ti wäre viel zu überdimensioniert, selbst die GTX 460 ist etwas überdimensioniert. Außer es ist ein Quad, der hat noch etwas mehr Luft.

Hey jugenz,
er scheint den E8400 zu haben, der hat nur 2 Kerne. Merkt man das denn echt? Ich dachte bei Grafik anwendungen kommt es massiv auf die Grafikkarte an....Oder ist dann der CPU der Flaschenhals (glaube ich nicht)
ZU Oben:
Also die 750ti gibts bei Ama für 103 Euro : MSI GeForce GTX 750 OC Version 2048MB GDDR5 128bit: Amazon.de: Computer & Zubehör (Aber MSI...naja....) vllt langs ja.
Du willst nicht viel Geld ausgeben wie sieht es denn mit Radeon aus ? Sapphire Radeon R7 260X die ASUS Radeon R7 260X OC 2048MB GDDR5 128bit PCI-E D: Amazon.de: Computer & Zubehör gibts für 107 Euro... und das von ASUS!

lass die cpu doch ein flaschenhals sein. solange die FPS, die die CPU liefert, DIR reichen, kann sie doch so viel limitieren wie sie will. wenn die min fps der cpu nicht reichen -> cpu upgrade. ganz einfach

welche GPU es werden hängt davon ab wie viel GPU power du in die bildquali stecken willst und wie viel FPS du bereit bist einzubüßen je höher du die settings + AA oder downsampling stellst.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh