Ersatz für GTX780

LunaOnTheMoon

Enthusiast
Hallo,

nachdem sich meine Grafikkarte in einen Fehler 43 verabschiedet hat, den ich nicht zu lösen vermag, wollte ich fragen, was ich als Nachfolger einsetzen könnte.
Mein Setup ist mittlerweile 5 Jahre alt. Ich lese gerade überall, dass der Markt wegen dem Mininghype total überteuert ist. Eine äußerst ungünstige Situation für eine kaputte Graka. Daher weiß ich nicht, ob ich mir gerade lieber eine billige + gleichwertige Karte als Ersatz holen soll.

1.
  • Es wird alles gespielt. Es muss nicht auf höchsten Grafikeinstellungen laufen. Hoch, statt extrem, reicht mir völlig.
  • Eine leichte Steigerung wäre nett, sollte aber nicht zu groß sein, da das Budget momentan nicht so groß ist.
  • Anwendungsgebiet ist hauptsächlich PC-Spiele.
  • 1920x1080 als Auflösung reicht mir völlig. Ich verwenden 2 Monitore.

2.
  • MB: ASRock H87 Pro4
  • Prozessor: Intel Xeon CPU E3-1230 v3 @ 3.30GHz (4/8 CPUs)
  • RAM: 8GB
  • Netzteil: bequiet Straight Power E9 450W
  • Übertakten möchte ich ungerne.

3.
  • Budget bin ich mir unsicher, je nachdem ob Übergangslösung oder nicht. Für eine Übergangslösung würde ich ungern mehr als 200€ hinlegen wollen.

4.
  • Platz sollte genug sein, da ich momentan eine Palit Geforce GTX780 Super Jetstream verbaut habe, die schon einiges an Raum einnimmt.

Ich hoffe jemand kann mir aushelfen. Vielen Dank für die Hilfe schonmal!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh