Ersatz für HD6870 um 200€

vollautom

Enthusiast
Hallo,
macht es sinn meinem PC:

AsRock Z77 Extrem4
Intel i5-3570k (noch auf 3,4GHz)
16GB RAM

einen Ersatz für eine Sapphire HD6870 einzubauen? Spiele auf 1920x1200 z.B. BF4.

Habe da an eine 270x gedacht, will aber auch nicht mehr als max. 200€ ausgeben.
Oder bringt das nichts?

Was für eine Marke ist im Moment gebrauchbar?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einer 270X fährst du wahrscheinlich am besten, sofern du etwas neues möchtest, ich würde aber versuchen weiter zu sparen um dann eine 280X zu kaufen.

Nimm die voen Reaver.... die 280x sind zu teuer.. die 100 Taler steckst du dir in die Tasche und packst sie aus wenn du mit der 7870 nicht mehr weiter kommst, ist eine wirklich guter Chip der 7870 auch wenn ich damit noch nicht BF4 gespielt habe. Youtube mal let´s Play vids mit 7870..

der 7870er chip ist auch der der bei der r9 270(x) verbaut wurde. Ist quasi die gleiche Karte.

Ich würde dir die r9 270x empfehlen aber die 4GB Version da 2GB zum Zocken nicht mehr lange reichen werden wenn du diese Karte danach noch lange behalten willst. Und wenn du sie bei mindfactory bestellst und nicht bei Amazon oder anderen Händlern bekommst du z.B. Die Msi r9 270x 4GB für 205€ Und ich glaube die zusätzlichen 5€ sind nicht so schlimm 😉

da 2GB zum Zocken nicht mehr lange reichen werden

oh man, wenn die 2 Gb nimmer reichen, dann wird sicher auch die Grafikkarte nimmer reichen. Der Te spielt eh "nur" auf FullHD, da langen die 2Gb noch locker.

Na die 12 Euro hätte ich für Neuware mit Rechnung auf meinen Namen auch noch drauf gelegt...
Oder wie darf man das gebraucht in "" verstehen?

mfg TommyB

Stimmt, die paar € Differenz hätten mich auch eher zur neuen greifen lassen.

Die Karte ist von einem gutem Bekannten von mir und ca. 3 Wochen alt.
Und dann passt das Geld/Freundschafts verhältnis

Und? Berichte doch mal bitte von BF 4 mit 270x... So das auch andere was von haben..

Ivy Bridge, 270X, 8GB RAM und Win 8.1 läuft BF4 auf Ultra mit niedrigem AA im MP, außer man ist zu "Framegeil"^^ (sind ca. 40-70fps)

war selbst überrascht :d

Wenn du nicht mehr wie 200 ausgeben willst würde ich lieber ein Augenmerk auf eine gut gebrauchte 7950 oder gar 7970 werfen. Da haste mehr vom Geld. als wenn du dir eine 270x (7870) Kaufst.

So die alte 6870 ist raus und die 270x ist drin.
Bei BF4 sind die Optischen unterschiede die ich zwischen den Graka´s sehen kann nicht dramatisch, sieht ein bischen hüpscher aus aber das war es dann auch (läuft nun auf Ultra mit 4xAA).
Allerdings merke ich einen Unterschied wenn ich meinen zweiten Monitor anwerfe, habe auf diesem dann den TS3 Client und das Procon vom Server laufen. Bei der alten GraKa gab es dabei öffter Problem aber nun funktioniert alles.

Aber für den Aufpreis bin alles im allen zufrieden, habe für die alte Graka noch gutes Geld bekommen und den BF4 Key der bei der neuen dabei war habe ich auch wieder verkauft.
Bleiben dann noch ca. 60€ über, das passt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh