[Kaufberatung] Ersatz für ipad Air2 / Surface oder Android Tablet?

voaddi

Enthusiast
Hallo zusammen,

da mein IPad Air2 so langsam der Akku platt ist und ich nicht nochmal 100 Euro für nen Akkutausch investieren will, suche ich jetzt einen Ersatz.

Ich bin mir aber nicht sicher ob man Richtung Tablet oder ein Surface mit Windows 10 gehen sollte.
Vor allem gibt es ja einiges an Surface Versionen.

Budget wären so 600 Euro.

Wie gut sind denn die Surface Geräte? Kann man dort den Akku tauschen?

Vorteile Android Tablets: relativ günstig
Vorteil Surface: Windows

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Vorschläge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was machst du denn mit den Tablet? Was spricht gegen ein neues Ipad, sofern du damit zufrieden warst?

Also 90 Serien und surfen, wäre aber ganz nice auch Dateien nutzen zu können vom Desktop. Da geht ipad nur bedingt auch die Apps und Browser sind stark eingeschränkt teilweise. Surface Go hat wohl kein vollwertiges Windows also auch eher Richtung App, wie mir scheint

Wenn du die Dateien auf einem NAS hast geht das schon mit dem Ipad, habe selbst eins.
Persönlich finde ich die Ipads ggü. den Android Tablets aber deutlich besser hinsichtlich Bedienung und den Apps. Wirkt auch alles besser abgestimmt, wie ich finde.Beim surfen konnte ich bislang auch keine Einschränkungen feststellen. Surface kann ich leider nichts zu sagen, habe ich noch nicht mit gearbeitet.

Wenn eher direkt über die entsprechen aps also netflix, sky etc.

Ist wieder nen IPad Air geworden, Surface mit Windows Go war leider keine Option und das Surface 7 , soll ja auch nicht so das gelbe vom Ei sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh