[Kaufberatung] Ersatz für Kenwood KRF-V7300D ?

def

Legende
Moin Moin!

Aktuell habe ich noch den o.g. Receiver im Einsatz

Kenwood KRF-V7300D schwarz Preisvergleich Geizhals Deutschland

Daran hängen Jamo S 606 Paar Preisvergleich Geizhals Deutschland

Das Ganze aktuell per Chinch am TV angeschlossen und dann noch ein Klinkekabel für evtl Handy/Tablet

Ich höre also entweder Musik oder schaue Filme ;)

Was mich extrem stört am Receiver ist das extreme Brummen. Sofern ich nicht mittelmäßig laut aufdrehe, ist IMMER dieses Brummen hörbar.

Radio oder sonstiges wird nicht benötigt. Was genial wäre ist BT, damit ich mein Handy nicht immer anstöpseln muss, wenn ich mal über Spotify was höre.

Ansonsten bin ich mit dem Klang vom Receiver sehr zufrieden.
Gibt es irgendwie halbwegs günstige Empfehlungen für meine Einsatzzwecke? Den ganzen Schnickschnack, den die Geräte teils alles mit an Board haben heut zu Tage brauche ich nicht.

Vielen Dank erstmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstens...wieviel und was ist günstig (Preisvorstellung)?

Zweitens...soll es also nur ein Stereo-Vollverstärker sein, ohne Tuner, also kein Receiver, oder doch wieder Heimkino-Receiver mit HDMI u.s.w.?

Drittens...Farbe: Silber; Schwarz; Champagner?

Gruß

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
@sisko: ich hab da noch keine konkrete vorstellung. habe den receiver damals gebraucht gekauft (würde für mich auch wieder in frage kommen zur not)

aktuell nutze ich nur stereo, falls irgendwann mal mehr sein sollte, wäre das wohl 2 vorne 2 hinten davon. ich stehe nicht wirklich auf 5.1 etc., da ich auch recht viel musik höre.

farbe wäre schwarz wieder super. hdmi nutze ich aktuell überhaupt nicht, ist auch nicht wirklich geplant. von daher würds vermutlich auch ein verstärker tun (kenn mich in der materie nicht gut genug aus). wie gesagt bluetooth wäre nice to have

wie gesagt den klang vom meinem aktuellen finde ich 1a in kombination mit den boxen

@firstmad: schau ich mir mal an :) danke für den link

edit: hab mir den link mal durchgelesen. ich hätte vllt etwas genauer darauf eingehen sollen.

das brummen kommt vom receiver direkt, nicht über die boxen. hat nix mit lautstärke, abschirmung der boxen oder sonstiges zu tun.

quasi wie ne schlecht abgeschirme stromleitung oder schwingung von spulen, die zu diesem brummen führt, ich hab keine ahnung.
der receiver ist auch bekannt für das problem, wenn man googled. bin also nicht der einzige.

und um da irgendwelche kondensatoren oder sonstiges umzulöten fehlen mir die fachkenntnisse und das werkzeug

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Du nur Stereo mit 4 LS Anschlüssen (mit A/B und A+B Schaltung) brauchst, dann würde ich Dir den hier empfehlen und zusätzlich das hier. ;)

Gruß

Der Sisko

schau ich mir mal an :)

für ein paar mehr empfehlungen wär ich auch dankbar, außer es gibt nix sinnvolleres / anderes in dem bereich

extrem wichtig ist mir halt wirklich, dass die dinger leise sind

Empfehlen kann man viel, nur ist das doof wenn man keine preisliche Obergrenze angibt und die Leute etwas empfehlen und dann kommt "das ist mir aber zu teuer", dann verlieren sie halt auch die Lust etwas zu empfehlen, daher gibt es auch jetzt nicht so viel Reaktion! ;)

verstehe :) also was du da rausgesucht hast ist schon so ziemlich das max was ich mir vorstellen könnte ehrlich gesagt.

ich wusste wie gesagt nicht, was überhaupt solche geräte aktuell kosten.

gebraucht wäre wie gesagt auch drin. meinen alten würde ich verkaufen, sofern man dafür noch was kriegt

Bei gebraucht gibt es ja eine menge Auswahl an Vollverstärkern, ich z.B. bin ein Denon/Pioneer-Fan was das angeht (für Deine Lautsprecher was um 2x100W an 8Ohm).

Such Dir doch einfach bei den Kleinanzeigen etwas in Deiner Nähe raus und lass es Dir Vorspielen, dann hörst Du auch, ob etwas summt, oder brummt. ;)

Dazu noch den hier und fertig ist die Laube!

Gruß

Der Sisko

mal versucht den Kenwood auf eine weiche Unterlage/Füße zu stellen? Vielleicht überträgt sich das Brummen auf dein Schrank. Könnte man so event. eindämmen.

ist egal wo der steht... kriegs nicht weg

ich werd mich mal am gebrauchtmarkt umgucken. vielen dank erstmal für eure tipps :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh