[Gaming] Ersatz für Lenovo Y50-70

StarGeneral

Verluxxt nochmal!
Hallo zusammen,

ich nutze aktuell ein Lenovo Y50-70 (i7 4720HQ, 16GB RAM, GTX 960M 4GB, 15,6" Full HD), mit welchem ich grundsätzlich sehr zufrieden bin.
Leider muss das Gerät in die Reparatur und ich muss in Kürze auf eine Dienstreise, die ich nicht ohne Notebook antreten möchte. Daher werde ich das Lenovo nach seiner Rückkehr verkaufen und suche nach einem Ersatzgerät, welches ich kurzfristig bestellen kann.

Die Eckdaten sollten sein:
- max. 15,6"
- etwas mehr Grafikleistung als die GTX 960M bietet ist notwendig, damit u.a. PUBG vernünftig läuft
- ein Metallgehäuse wie beim Lenovo wäre schön

Fallen euch da spontan Geräte ein, die diese Anforderungen erfüllen?
Mein Budget liegt bei +/- 1000€.

Vielen Dank vorab :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als das bisherige, sorry, das war missverständlich ausgedrückt.

Vielen Dank für deine Antwort! Ja, ich denke eine 1060 wäre leistungstechnisch ideal.
Ich denke mal, mit 16GB RAM und einer SSD liege ich dann irgendwo bei 1100-1200€, das wäre noch im Rahmen dessen was ich bereit bin, auszugeben. Insofern schon mal besten Dank!

Wie schneidet der 7300HQ im Gegensatz zu meinem aktuellen i7 4720 so ab? Ich denke mal, dass die eine relativ ähnliche Leistung haben, oder?

Wahrscheinlich dürfte der 4720 in einigen Anwendungen dank Hyperthreading mehr Power haben. Solange maximal 4 Kerne gebraucht werden, ist es sicherlich der neuere 7300...
Du wirst für mehr Rechenleistung bei vergleichbarer Ausstattung mit Deinem bisherigen Gerät eher so in den Bereich von € 1.500 ausgeben müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh