Ersatz für Logitech MX518?

schnarchzapfen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
3
Hallo,

hab o.g. Maus gehabt, nun ist sie mir kaputt gegangen!

Kann mir jemand denn sonst noch eine empfehlen, die evtl.s ogar gleichwertig ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde dir eine Logitech G5 empfehlen, hatte davor eine MX510 und nun eine G5, kann mich echt nicht beschwären. Ansonsten gibts noch die neue Logitech G9.
 
Eine ähnliche maus ist sicher die G5. am besten du gehst in nen mm oda so und testes die mäuse vorort und nimmst die was dir am besten gefällt
 
Eine ähnliche maus ist sicher die G5. am besten du gehst in nen mm oda so und testes die mäuse vorort und nimmst die was dir am besten gefällt

Wobei dort die Preise echt zum kotzen sind, war letztens da, für eine MX518 immernoch 50€ dafür bekommst im Netz ne G5. Anschauen kannst es dir, aber kaufen würde ich online.
 
welche würdet ihr denn tendenziell eher empfehlen? die MX518 oder die G5 ?
 
Die MX Revolution ist doch auch so einer Gamer maus oder? Wäre die nicht auch was für dich? Gibts beim K&M für ~40€!!!

Allerdings gebraucht!
 
jo, ne mx518 oder wenn man auf das design nicht wert legt reicht bestimmt auch ne mx510 gebraucht bei ebay oder sonst wo her bekommen.
ja, mx revolution ist auch ne feine sache, allein das rädchen ist die maus wert ;) beim zocken bringt das rädchen allerdings garnix. ob die revolution eine "gamer maus" ist weis ich allerdings auch nicht
 
Das würde ich auch machen in einen Laden deiner wahl und da mal die Mäuse testen. Was dir besser in der Hand liegt.
Aber warum die sie defekt?
Ist sie älter als 2 Jahre oder hast du keine Rechnung mehr?
Wenn beides nicht zutrifft wende dich mal an Logitech die sind recht kulant in solchen sachen.
Habe vor geraumer zeit ne MX 1000 reklamiert und habe innerhalb von 2 Tagen ne neue in der Hand gehabt mußte nur das Abgeschnittene USb Kabel zurücksenden für 70 cent nach Ö.
Ich glaube das die G3 der nachfolger ist der MX 518 oder war es doch die G5? Bin mir da nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Ich kann die A4Tech Modell X-750BF empfehlen, absolut einwandfreie Verarbeitung, der Lasersensor lässt sich in 6 verschiedenen Modi bis auf 2500dpi einstellen, gleitet auf einem Steelpad QcK wie eine eins und kostet gerade mal ~23 Euro. Hier ist der Link *klick*
 
wenn du mehr dpi haben willst aber auf deine beiden daumentasten nich verzichten willst würde ich eine g5 in der 2ten version empfehlen

oder wieder eine mx518
hab ich auch einfach genial
 
Ich hab bis gestern auch nen Nachfolger meiner MX 500 gesucht und mir ging es ähnlich wie Dir. Eigentlich gibts m.E. derzeit nur einen Ersatz für die MX 518...nämlich die MX 518.

Derzeit gibt es im Prinzip 2 Alternativen:

1. Logitech G5.

Wurde hier ja genannt. Hat m.E. aber Schwächen, eshalb ich die MX 518 ehrlich gesagt besser finde. Und sie ist dazu noch billiger. Die G5 hat (einziger Vorteil m.E.) bessere Gleitfüße. Sie flutscht daher besser als die MX 518. Dafür sieht sie (m.E.) furchtbar aus (dieses blau/schwarz...bäh). Außerdem hat sie ein vier Wege Mausrad, was für mich zum zocken nicht so der Burner ist. Die mittlere Maustaste ist schwergängiger als bei der MX 518. Alles in allem gibt es für mich keinen Grund, ne G5 zu kaufen.

2. Razer Deathadder.
Natürlich ganz andere Form, aber ne klasse Maus. Vielleicht der derzeit beste Sensor, der da verbaut wird. Einzig die linke Seite der Maus und die Maustasten sind nicht so toll, weil das Material dort sehr glatt ist. Finde ich bei längerem Spielen etwas unangenehm. Außer man ist so ne coole Socke, dass man an der Hand gar nicht schwitzt.. :) Die Treiber (die man auf jeden Fall braucht) sind auch okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Ich kann die A4Tech Modell X-750BF empfehlen, absolut einwandfreie Verarbeitung, der Lasersensor lässt sich in 6 verschiedenen Modi bis auf 2500dpi einstellen, gleitet auf einem Steelpad QcK wie eine eins und kostet gerade mal ~23 Euro. Hier ist der Link *klick*
Jop, diese oder http://geizhals.at/deutschland/a240286.html
Liegt super in der Hand, auch wenn man die MX518 gewöhnt ist. Zudem besseres Mauskabel und Gleitfüße als die Logitech.
Steht zwar nicht Logitech, Microsoft oder Razer drauf, ist aber defnitiv ebenbürtig und dabei wesentlich günstiger.
Kann aus eigener Erfahrung berichten ;)
 
Wenn wieder MX-518, dann sollte man aber die "neue" Version mit dem 1800dpi-Sensor wählen, auch wenn man dir hohen dpi nicht braucht. Ist halt der modernere Sensor,das sollte man schon mitnehmen.
Will zwar mal die Roccat Kone testen, glaube aber, dass ich bei der MX-518 bleiben werde und würde mir am liebsten eine in Reserve legen, falls sie Logitech eines Tages aus dem Portfolio nimmt.
Ne MX-518 + Glidetapes Teflonfüsschen ist mir immer noch das Optimale; meine G5 habe ich zur letzten LAN gleich mal verkauft.
 
auf jeden fall Razer Diamondback 3G habe es seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden damit ( hatte davor auch den Logitech G9, Razer Deathadder und Copperhead gehabt )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh