Ersatz für Mainboard Sound

free-server

Enthusiast
Seitdem ich vor einigen Jahren von einer Audigy4pro auf Mainboard Sound gewechselt bin, ägere ich mich immer wieder über teilweise schlechten Mainboard Sound.

Beim neuen Msi X570 ist der Kopfhöhrer sowas von leise...

Ich suche daher eine Soundkarte, egal ob Pci-e oder Usb für einen beyerdynamic DT 880 . Hersteller ist mir egal, sollte nur zuverlässig laufen und eine Box für den Kopfhöhreranschluss bieten.

Budget ist offen, wobei ich über ein gutes Preis leistungsverhältnis nicht traurig bin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Marantz wäre woanders schon für 500 euro zu haben, nur ist mir das Teil zu groß für auf den Schreibtisch. Und so audiophil bin ich auch wieder nicht ;-)

Das G6 klingt interessant, vor allem weil kein Netzteil notwendig, beim Dac X6 brauch ich schon wieder ein Kabel mehr

bei der AE-9PE trauch ich Creative Labds wegen den Treibern irgendwie nicht über den Weg, ich bin da noch Audigy4 geschädigt

Zuletzt bearbeitet:
Und wieso traust du Creative bei der SB x g6 und bei der ae9 nicht?

weil ich da im Notfall keine Treiber dafür brauche ( über den optischen Eingang )

Also Treiber-mäßig kann man bei Creative nicht mehr allzu viel meckern. Da kann sich Asus mittlerweile ein Beispiel nehmen!

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

die AE-9 hab ich inzwischen ausgeschlossen weil die auch nen eigenen PCI-e Stromstecker will

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh