Ersatz für:MB MSI 790FX-GD70

fischtown

Neuling
Moin moin,

bräuchte mal euren Rat....

Von einem Bekannten ist wohl ein Fehler bei seinem Mainboard aufgetreten, da jedesmal beim Hochfahren die CMOS Battery LOW anzeigt und dadurch immer die Einstellung verliert.

Da ich schon zig andere Batterie ausprobiert habe und vorher überprüft habe ob diese OK sind, die Kontakte überprüft habe,das BIOS zurückgesetzt habe, das BIOS mit dem letzten verfügbaren Update verzogt habe usw, und alles nichts half und auch Google mir keine weitere Hilfe leisten konnte ausser das was ich alles schon versucht habe, habe ich ihn dazu geraten sich über ein neues MB gedanken zu machen.

Nun ja, da auch das nicht mehr das aktuellste ist und AMD nie sie meine Reihe war, könnt ihr mir vielleicht etwa einen Tipp geben, welches sich empfiehlt eingebaut zu werden.

Er zockt recht gerne, so wie es aussah viel WoW. Ansonsten kann ich nicht viel über sein Profil erzählen, habe auch gerade die andere Komponente nicht parat, da ich nicht zuhause bin. Würde ich später falls gewünscht nachreichen.

aufjedenfall hat er nur 4GB Arbeitsspeicher, was ich ihm schon mitgeteilt habe zuwenig ist.

Na ja vllt habt ihr auch so schon vorschläge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi danke für deine Tipp, sorry war etwas verhindert.

Also er fragte ich ob ich das auch für Battlefield 3 fit machen kann, da er wohl da Probleme hatte.

Sein System:

Das obengenannte Mainboard
- AMD Phenom II X4 955 3,2 GHz AM3
- Corsair CM3X2G1600C9DHX 4GB 2x2Gb
- ATI Radeon HD5700 Series

Iwas vergessen :d

Danke Leute :)

AMD HD 7870 sollte reichen

Da müsste ich ihn nochmal fragen aber ich denke er hat noch Keine hohe Auflösung

Oh man was ein Satzbau....

Meinte eigentlich, dass er wohl nicht so viel Wert auf Auflösung liegt, sollte aber halt nicht schlecht sein wie er nach meiner Frage antwortete :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh