[Kaufberatung] Ersatz für mein Galaxy S3 wird gesucht :)

Raven07

Enthusiast
So da mein S3 langsam den Geist aufgibt (regelmäßige Neustarts und ist sehr träge), es wird einfach Zeit für ein neues Gerät ;)
War in diversen Läden und habe fleißig getestet, schließlich will man ja keine Katze im Sack kaufen :d
Folgende Modelle sind mir ins Auge gefallen.

1.) Huawei Ascend G7 weiß/silber (5,5") für 238€ bei NB
2.) Huawei Ascend Mate 7 Obsidian Black (6") 369€ bei NB
3.) Huawei Honor 7 Mystery Grey (5,2") für 349€ (wurde gerade vorgestellt)
4.) One Plus One ?
Was sagt ihr zu der Auswahl ?
Hauptaufgabengebiet sind dann Telefonieren, Fotos (ich denke es ist dem Fall egal ob 13 oder 20 MP?) und ab und zu wird Fallout Shelter gespielt, ein wenig Musi und surfen.
Was sollte es haben sehr lange Akkulaufzeit (Nr.1.: hat dann 3000 mAh, Nr.2.: 4100 mAh und Nr.3: dann 3100 mAh), da ich viel mit dem Zug fahre.
Hat jemand von euch gute Erfahrung mit den o.g. genannten Modellen gemacht oder hat wer einen besseren Vorschlag? (bin total verwirrt von den ganzen Infos bis jetzt).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lange akkulaufzeit und super Leistung:

Sony Xperia Z3 ( auf keinen Fall das Z3+), wenn du es kompakter möchtest Z3 Compact

Gute Leitung und einen wechselbaren Akku gibts nur noch beim Samsung Galaxy S5

Erstmal danke für die wertvollen Tipps Lord Stoffel :)
Das Z3 sieht richtig gut aus und könnte mir sogar gefallen, aber möchte momentan nicht so viel Ausgeben ;) und zu dem S5 das hat auch (Aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt will ich was anderes ausprobieren als nur Samsung).
Mein momentanes Limit sind nach reiflicher Überlegung maximal 400 €.

lg

Das sieht schon mal gut aus mit dem Z3 :)
Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit den O.g. Smartphones sammeln können ?
lg

Moto X Play
kostet ca 350 Euro. Hat ausreichend Leistung, einen großen Akku, eine gute Kamera und Top Software - quasi Stock Android mit sinnvollen Erweiterungen und keine schwachsinnigen Anpassungen die die Performance runterziehen und Speicher belegen. Außerdem bekommt man bei Motorola auch mal zeitnahe Softwareupdates und läuft nicht in nem halben Jahr mit veraltetem Android und Sicherheitslücken durch die Gegend.

Das Z3 hatte ich mal kurz für meine Mutter da, hab es dann aber am nächsten Tag wieder zurückgebracht weil ich nicht fand, dass es die ca. 450 Euro wert ist. Samsung würde ich mir niemals antun, alleine schon weil Samsung nahezu kaum Systemupdates verteilt, Huawei ist da übrigens ähnlich soweit ich weiss.
Das Oneplus One ist immernoch top, der Kundenservice soll aber nicht so der hit sein.

Alternativ kannste auch mal die Lumias anschauen. 735 sollte passen und entlastet das Sparbuch :)

Vielen lieben dank für eure wertvollen Tipps :)

Habe mir aus Neugier gestern das Huawei Ascend G7 gekauft und es wandert am Montag wieder zurück. Problem ist es startet ohne ersichtlichen Grund ca zwei mal am Tag neu. Seltsam oder ? kennt wer dieses Problem ?

@ELIT3 Das Moto sieht gar nicht mal so schlecht aus werde es mir gemütlich anschauen. Danke :)
@2k5lexi Das Lumia habe ich gar nicht in betracht gezogen, wird wohl aber Zeit. (kann man eigentlich bei windows phones das whatsapp backup also Bilder und co mitnehmen? geht das ?).
@Lord Stoffel Danke Lord Stoffel ;)

Würde auch in richtung des neuen Moto X schielen. Motorola macht seit 2 jahren echt brutal viel Richtig....

So war die Tage im Geschäft und habe alle Modell Querbeet getestet von der Haptik her und co ;)
am besten gefällt mir das Z3 und LG G4 und das werde ich mir dann auch holen :d
lohnt es sich momentan das Z3 jetzt zu kaufen oder lieber warten ? und g4 ?

Ich wüsste keine Gründe, die dagegen sprechen würden ;)

Das Z3 ist immernoch klasse (gibt zwar schon 2 nachfolger, aber das Z3 ist auch erst ein Jahr alt...). Hat die besseren Updates (Sony ist da momentan echt super), und stereo Lautsprecher an der Front.
Das Z4 ist etwas jünger, hat etwas mehr "leistung", das bessere Display (nicht wegen der auflösung, auch wegen dem Panel selbst), und die bessere Kamera. Und kostet selbst mit Leder rückseite weniger.

Ich denke, wenn dir die Front stereo Lautsprecher nicht "zu" wichtig sind, würde ich das G4 bevorzugen. Liegt auch besser in der Hand.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh