Ersatz für meine ASUS EAH6950 DCII

TomK1

Neuling
Hallo zusammen,

für BF4 und DayZ benötige ich eine neue Grafikkarte. Ich dachte an eine R9 280x (auch wegen der Mantle-Technologie) und wollte dabei <= 300,00€ bleiben. Nur jetzt ist die Frage, welche denn den idealen Mix zwischen Temperatur, Lautstärke und Leistung bietet. Vielleicht ist der Griff zu einer 290 doch besser? Ich bin nicht so fit darin, daher gerne her mit Ideen, auch in Hinblick auf mein Netzteil (reichen 560W mit der neuen GraKa?) :)

Mein Rechner:

- Intel Core i5-2500K
- (ASUS EAH6950 DCII/2DI4S)
- Asrock P67 Pro3
- OCZ Vertex3 2,5" SSD 120 GB
- Team Group PC3-10600 Arbeitsspeicher 8GB
- Seasonic X-560 (Stromversorgung)
- Thermalright Silver Arrow RT
- Antec Three Hundred Gaming Gehäuse

Vielen Dank schonmal!

Grüße,

Tom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1920*1080? CPU non OC? Dann ruhig ne 280X
Nich lieferbar und supi...d.h. warten mit BF 4
ASUS R9280X-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0500-M0NA00) in Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich

ohne BF 4, warten, auch supi... mit DHE..
HIS Radeon R9 280X IceQ Boost Clock, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280XQS3G2M) in Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich

die angeblich Beste, ohne BF 4, lieferbar..
3072MB Sapphire Radeon R9 280X Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16

Now it's up too you:d..

Ich würde die Asus nehmen wenn ich BF 4 noch nicht hätte, und wenn schon BF 4 da, musste wissen 40 Tacken sparen und warten (HIS) oder sofort die TRI OC..

P:S: dein Netzteil könnte auch ne 290X oder ne 780ti befeuern... Aber schau mal in dein Case ob du Platz für die Biester hast.. alle um die 30 cm...

Zuletzt bearbeitet:
Hey Michalito,

mit OC kenn ich mich nicht aus. Wenn die Karte allerdings von vorn herein schon OC is, dann wäre das in ordnung für mich :d
Was meinst du mit DHE? BF4 hab ich schon, also is das kein Kriterium :P Die Auflösung is 1920x1080 :)

Zu der His würde mich mal ein Test interessieren aber mit dem Kühler finde ich da keinen.

DHE heißt die Karte fördert ihre Abwärme direkt aus dem Gehäuse, und nicht wie alle andern mixt die Luft nur im Gehäuse, sehr gut für alle Komponenten.. Und erspart einem zusatzlüfter, vorne, hinten, oben, unten.. Etc:fresse2: ein intelligentes Kühlkonzept nur deutlich besser gelöst als die Werkskarten...Test zu der Generation sind leider noch keine draußen, aber noch von der Vorgeneration..7xxx z.B. bei THG.. Ein Freund von mir hat die als 7950 und die ist echt leise und cool, das heißt nicht nur der Chip sondern der ganze Compi...(78 Grad.. In BF 4 nach 3 Std mit einem i7 2600k)

P.S. Mit OC meint ich deinen Prozzi, aber dem ist dann wohl nicht so.
Dann bleib ruhig bei eine 280x.. Ich denke die Kombi ist dann ausgewogen. Sysleistung und GraKaleistung..

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok, danke! Hm, echt schwierig, ich will nicht warten aber die Argumente sind gut :P Verdammt :/

Ja, dann die Tri, gilt als beste Karte... Macht auch das größte Loch in der Tasche.. Hat auch den höchsten OC Werkstakt... Passt sie den in dein Gehäuse? Oder, sche.. Vernunft? Und ?
Melde dich wenn du deine neue Karte eingebaut hast und sag ob du zufrieden bist..:wink: Oder beschimpfe mich wüst..:fresse2:

Wobei das nicht ganz die HIS ist die ich meine.. Nix DHE..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh