Ersatz für meine G5 gesucht

D€NNIS

Pharao
Huhu zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz für meine Logitech G5. Ich möchte die Anschaffung so kurz vor Weihnachten möglichst günstig halten und es muss in meinem Fall auch nicht unbedingt eine Razer oder eben wieder eine Logitech sein solang von einem anderen Hersteller ergonomische Mindestanforderungen erfüllt werden und die Technik soweit präzise ihre Arbeit verrichtet.

Ich hab von den Spielereien einer G5 mit der Gewichtscartridge sowieso nie viel gehalten und super mega high DPI Abtastung mag für den Hardcore CS Zocker einen Nutzwert mit sich bringen für mich seh ich das Ganze aber eher kritisch.

Was mir wichtig wäre da ich recht große Hände habe das die Maus eben dementsprechend geformt ist. Die Seitentasten sind mit ebenso wichtig. Bisher waren meine besten Erfahrungen die G5 und die Razer Deathadder aber möglicherweise habt ihr ja n guten und preiswerten Tip eines anderen Herstellers an der Hand den man sich mal anschauen könnte. Blinken und/oder leuchten muss an der Maus ebenfalls nichts aus dem Alter bin ich raus.
Schick aber schlicht ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn deine jetztige G5 defekt ist, würde ich ganz klar einfach eine neue Kaufen :d

Bin zwar immer zufrieden gewesen im Großen und Ganzen aber eventuell isses doch mal an der Zeit für was Neues und es gibt ja sicher auch ein paar gute Alternativen ebi den nicht so etablierten Marken so mein Gedanke ^^

Naja, ich weiß ja nicht ob du umbedingt auf Kabel stehst aber ich habe von anfang an nur Logitech Mäuse gehabt und war immer sehr zufrieden an meinem HTPC benutze ich die Logitech MX 1100R und bin begeistert.
Geizhals Link. http://geizhals.at/deutschland/a400337.html
Und an der Workstation halt die G5 :fresse:

Roccat? In der Klasse der "Edelnager" wollte ich eigentlich nicht mein Unwesen treiben.

Eher so der Volkswagen oder den Ratten wenn ihr versteht.

Sonst kann ich auhc wieder ne G5 kaufen aber ich will ja grad versuchen ne kostengünstige Alternative zu finden ^^

ok wenn du aus der highend klasse rauswillst schau dir mal die mx518 an, noch immer eine sehr gute maus aber mit weniger spielereien

Weisst du D€NNIS, das ist echt schwierig hier. Hier ist eben kein "Volkswagen-Forum". HardwareLUXX steht an der Haustür.
Ich kann dich darauf verweisen dich mal bei Cherry umzusehen. Die haben bei mir persönlich den Ruf funktional, zuverlässig und günstig im Preis zu sein.
Aber länger in der Hand hatte ich noch keine Cherry-Maus, darum kann ich zur Eignung für grosse Hände etc., keine Empfehlung geben.
Die MX518 ist als Vorschlag akzeptabel, wenn dir das Dellendesign elegant erscheint.
Was erschwerend für dich dazu kommt ist das du dich wohl auch schon an die typische Form der Logi-Mäuse gewöhnt haben wirst ( MX500, MX510, MX518, G5, G7, G500 ). Ich meine, ich habe in diversen Märkten auch schon einige Mäuse angefasst und Logitech macht es für mich einfach am Besten, wenn wir von Ergonomie sprechen. Ein Teil meiner Bevorzugung für Logitech basiert wahrscheinlich auf Gewöhnung.

Was ist an deiner G5 überhaupt defekt?

Zapp

Wenn Du was neues probieren möchtest, dann probier mal eine Nova SLider X600 oder eine Ozone Smog, die neue Coolermaster soll auch sehr gut sein, man muß ja nicht immer den Einheitsbrei kaufen den jeder hat.

Da du das Logitech-Design gewohnt bist, empfehle ich dir die MX518: die Form ist die Gleiche, das Mausrad ist besser als bei der G5 und man kann sie auch ohne Setpoint prima nutzen. Gibt´s schon für ~30 Teuros (inkl. Versand) bei amazon.

Gruß
Linne

PS: Roccat würd ich nicht als "Edelnager" bezeichnen :lol: Da ist die MX518 um Längen besser und das für weniger Geld

Wie schon oben erwähnt solltest du dann die MX518 nehmen. Hat die gleiche Form, der Sensor ist auch besser und sie ist billiger. Sonst gäbe es da noch 2 Alternativen, 1. die G5 refresh nochmal zu kaufen (vorteil: keine Umgewöhnung notwendig) und 2. die G500. Beide sind aber teurer als die MX518, deßhalb rate ich dir auch zur MX518.

also wenn du die g5 magst, sie aber kaputt ist. Einfach den nachfolger nehemn
g500 ;) besonders bei lowsense besser.
!! ich hol sie mir auch xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh