Ersatz für meine GTX 660(NON TI) für 300-400€

Nube

Enthusiast
Moin²,

so langsam gibt meine alte GTX 660 den Geist auf (macht Streifen) also wird es Zeit eine neue zu kaufen. Aber was kaufen, a. sollte es schon für die nächsten 2-3 Jahre reichen (vor allem Star Citizen auf HD) und b. sollte sie nicht sooo LAUT sein. Zu was würdet ihr mir raten?

Mein System :

5820k
16GB Ram

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke AMD Karten sind alles andere als leise oder?

Ach Bitte, geht's schon wieder los?

Ich hatte ne 290 Trixx und die war definitiv nicht laut, klar, mehr Abwärme, mehr Lautstärke.

Muss das echt in jeden Thread!?

SORRRY, kenne nur die alten AMD Karten und die waren SAU laut

also wenn die für 2-3 Jahre reichen soll und für SC, kann man hier keine Karte empfehlen zumindest keine Einzelkarte :d

PATTSituation

4-way SLI oder quad CF also eventuell, wenn man sich später dann an low detail nicht stört... :coffee:

Zuletzt bearbeitet:
Was ja auch schon in hundert gleichwertigen Threads besprochen wurde, da aber eh keiner nachliest, gibt's halt 100 Anfragen, die alle gleich verlaufen

@Nube: da hat elchu Recht. gibt hier in den Kaufberatungen zig threads, in denen es sich um die Preisspanne handelt.
da steht alles drin.

- - - Updated - - -

zB der hier

hat asus momentan cashback?

SCHON GEFUNDEN SORRY

2-3 jahre ruhe is denk ich mal ausgeschlossen ... :d aber wie die jungs schon gesagt haben gibts die diskussionen en mass welche da die geeignetere wäre usw.

beste p/l hat die r9 390 (ist etwas schneller als die 970er ! wohl gemerkt nicht in allen games ! und hat 8gb ram was aktuell auch nur zu gute kommt) die sind nich wirklich laut z.B sapphire r9 390 nitro oder dann halt die sapphire 390x wenn du dein budget komplett aufn kopp hauen willst.

alternativ gebraucht ne gtx980 biste auch im budget und die ist nochwas schneller als die anderen hier ... allerdings auch nur 4gb und somit beinahe schon am limit z.B bei cod bo3 maxed out

ICH würde wenn dann die 390er holen und wenns nächstes jahr etwas eng wird einfach ne 2.dabei packen und gut is (auch wenns da mal problemchen mit cf gibt)

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch zur r9 390 nitro greifen. Habe diverse 970er und r9 290(x)er durch und die ist als sehr sehr leise zu bezeichnen.Idle sowieso (0% Fan), aber auch unter Last :)

Ich denke AMD Karten sind alles andere als leise oder?

dafür haben sie den angegebenen ram der durchweg schnell angebunden ist

@nube
ich würde eine r9 390 näher anschauen, falls sie von der länge passt
da hast das meiste für dein geld

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh