[Kaufberatung] Ersatz für Moto G4 Plus mit 6" Display gesucht

clancy688

Enthusiast
Hi~

ich such derzeit einen Ersatz für mein Moto G4 Plus, das Smartphone wird immer langsamer, spackt immer mehr rum, das versprochene Update auf Android 8 kommt auch nicht in die Pötte...

Meine Anforderungen sind:

- Max 400 €
- 6 Zoll Display
- 90% der Nutzung sind ebooks lesen / surfen, sollte also flott sein
- regelmäßige Upates wären schön

Die Modelle auf die ich ein Auge geworfen hab sind jetzt:

- Moto G6 Plus
- Huawei P20 Lite
- Nokia 7 Plus

Hat irgendjemand Erfahrungen besonders mit den letzten beiden...? Oder einen weiteren Vorschlag den ich übersehen hab? :-)

Edit: Uuuppps... kann das hier bitte ein Mod in das Kaufberatungsforum verschieben? Danke! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi~

ich such derzeit einen Ersatz für mein Moto G4 Plus, das Smartphone wird immer langsamer, spackt immer mehr rum, das versprochene Update auf Android 8 kommt auch nicht in die Pötte...

Meine Anforderungen sind:

- Max 400 €
- 6 Zoll Display
- 90% der Nutzung sind ebooks lesen / surfen, sollte also flott sein
- regelmäßige Upates wären schön

Die Modelle auf die ich ein Auge geworfen hab sind jetzt:

- Moto G6 Plus
- Huawei P20 Lite
- Nokia 7 Plus

Hat irgendjemand Erfahrungen besonders mit den letzten beiden...? Oder einen weiteren Vorschlag den ich übersehen hab? :-)

Edit: Uuuppps... kann das hier bitte ein Mod in das Kaufberatungsforum verschieben? Danke! :)
Hab das Nokia 7 plus seit Freitag. Das Update auf 8.1 kam direkt nach dem Einschalten, Dank Android One. Der Akku ist riesig, und mehr als 6 Stunden ScreenOn Time sollten ohne Probleme drin sein.
Einziger Nachteil für mich bisher, ist dass das Gerät keine Stereolautsprecher hat, wie mein HTC 10 und das One M8 vorher.

Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Würde statt dem P20 lite nen Mate 10 Pro nehmen, das ist im Preis ja auch gefallen, vielleicht findest irgendwo ein gutes Angebot.
Hab meines aus Kleinanzeigen, vielleicht findest eines um 400 oder vielleicht 450, ja ich weiß max 400 aber es würde halt mehr bieten meiner Meinung nach, als das P20 lite.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
@Proph: Das klingt cool. Android One ist für mich einer der Vorteile des Nokia. :)

@Stoffel: Ich kenn mich mit diesen China-Smartphones nicht aus... die Specs lesen sich beeindruckend, aber wie sind die Dinger so?

@ Xamdronos: Ich find kein Mate für deutlich weniger als 600 €... die 400 sind allerabsolute Schmerzgrenze. :P

@lexi: Thanks. ^^

Ich hatte das Redmi Note 4 - jetzt hats mein Nachwuchs, ist der Preisleistungssieger aller Klassen

Das Mi Mix 2 kannst du in etwas mit dem Samsung Galaxy S8 vergleichen, nur die Kamera ist schlechter, und es ist nicht soviel Bloatware drauf.

Ich bin und war mit beiden absolut zufrieden.

https://www.notebooksbilliger.de/ha...smartphones/50+euro+rabatt/products_id/356539

Testen und bei nichtgefallen zurück schicken :d

https://www.alternate.de/html/produ...13393&campaign=AF/DeZanox/Textlinks/Alternate

ebenso :d

Aber wenn du 2 - 3 Wochen warten kannst, in China bei Gearbest oder so, gibts die noch günstiger

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh