[Kaufberatung] Ersatz für ne Eos 600D

grog

Urgestein
Hallo zusammen,

Wir haben eine Canon Eos 600D mit den beiden objektiven 18-55mm und 50-200mm
Meine Frau will diese jedoch nicht mehr haben da zu groß, unhandlich und schwer.

Ich soll jetzt ne Alternative raussuchen die als ersatz für die Eos herhalten soll.
Im direkten vergleich hatte meine Frau gestern die Nikon Coolpix P520 in der Hand und diese liegt ihr wohl schon viel besser.

meine Frage an die Experten, welche kann ich als ersatz nehmen, die P520 soll laut Chip ja nicht so toll sein.

1. Was willst Du fotografieren?
Überwiegend Familienfotos und gelegentlich Landschaften/Natur

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Kleiner und Handlicher wie die Eos 600D

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
HD Video, Guter AF

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
+ : Bild und Video Quallität
- : Gewicht, Handling

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Nikon Coolpix P520

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Soviel wie sie halt kostet, Optimal wäre der Verkaufspreis meiner 600D (also 450-500€)

vielen dank schonmal.

mfg
Andreas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat dich die Trägheit der P520 nicht gestört? Das ist ja im Normalfall der größte Unterschied zu einer DSLR.

Wie groß darf die Kamera sein? Eher wie

Canon PowerShot SX280 HS, Fujifilm FinePix F800/900EXR, Panasonic Lumix DMC-TZ36/41

oder wären auch Modelle wie

Canon PowerShot SX50 HS, Fujifilm FinePix HS30/35EXR, Panasonic Lumix DMC-FZ72/200

noch im Rahmen?

Ja stimmt der body der 600d und 100d ist kleiner wie die p520, Gewicht ist auch geringer ABER da kommen ja auch noch objektive dran und somit ist die 100d wieder großer und schwerer.

Iles muss auch keine Spiegel Reflex sein daher als beispiel die p520

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Warum, ein kleines 18-55mm würde doch reichen.

Er will aber mindestens einen 5x Zoom haben, das bekommst du an einer DSLR eben nicht in diesem Package (geschweige denn 20x und mehr).

So sieht es aus, meine Frau will nicht immer objektive wechseln und im allgemeinen lässt sie das teil immer zuhause weil zu groß....

Die P520 ist jetzt nen beispiel weil sie diese bei ihren eltern gesehen hat. Ich würde mich freuen wenn ihr mir da noch weitere Alternativen sagen könntet.

Beantworte doch erst mal meine Frage aus #2?

Die erwähnten Modelle könntest du dir auch direkt mal ansehen...

Sorry den Post Hab ich total überlesen.

Ich schau mir die beiden morgen an wenn ich wieder am PC bin und schreib dann nochmal was dazu.

Zur Trägheit,

Meine Frau wollte die eos also Hab ich sie gekauft. Nun hatte sie die p520 in Der. Hand und. Diese hat ihr mehr zugesagt wie die eos.

Ich halte mich da raus da sie die meiste zeit für Bilder macht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
so ich hab jetzt nochmal mit meiner frau gesprochen, sie will die P520, nix anderes :/

ich bedanke mich bei euch für die hilfe und eure Anteilnahme.

mfg
Andreas

Tja, dann war die Entscheidung wohl schon gefallen. Ich hoffe ihr werdet sie nicht bereuen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh