Ersatz für P5B

SvenK84

Enthusiast
Da mir mein NT abgeraucht ist und wahrscheinlich unter anderem auch mein Motherboard mitgenommen hat brauche ich nun ein neues.
Bisher hatte ich das ASUS P5B. Ich habe 2GB DDR2 Ram die ich auch gerne weiterverwenden möchte.

Ich suche nun ein neues Board (möglichst gutes Preis/Leistung Verhältnis).

Was ich gerne hätte:
- DDR 2 kompatibel
- Soll meinen E6400 DualCore unterstützen
- Soll möglichst auch neuere CPUs unterstützen (wenn mein CPU nämlich auch im Arsch is wollte ich eventuell direkt nen QuadCore kaufen)
- Möglichst viele SATA(2) und PCI Plätze (Die geringe Anzahl der PCI Slots auf meinem P5B nervt nämlich ziemlich)

Was ich nicht brauche (wenns drauf ist isses auch kein weltuntergang):
- OnBoard Sound
- OnBoard Grafik
- OnBoard WLAN
- OnBoard Bluetooth
- ich werde NICHT übertakten

Habt ihr vielleicht irgendeinen Vorschlag für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- DDR 300 kompatibel

Was soll das sein?! Ich geh mal davon aus das es irgend nen DDR2 sein soll.
Die Asus P5Q Reihe ist recht gut, das P5Q-E ist recht günstig und gut.

PCI ist tot, mehr als 2 PCI sind ja schon ne seltenheit. Mir fällt auch nicht wirklich ein für was man mehr braucht, gibt eigentlich fast alles für PCIe

Ja war DDR2 mit gemeint... sowas kommt wenn man ausm Gedächtnis schreibt und keine Ahnung hat ;)

Das P5Q-E hab ich mir soweit auch rausgesucht. Neue Geräte würde ich natürlich auch immer PCIe kaufen aber ich habe noch einige alte PCI Karten die ich gerne einbauen würde.

- Soundkarte (meine alte SoundBlaster Live Player 1024 klingt immer noch viel besser als der OnBoard Chip auf dem Asus P5B... kA wie der Sound auf aktuellen Boards ist)
- ISDN Karte (Backup + Anrufüberwachung + Protokollierung)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh