[Kaufberatung] Ersatz für Philips Fidelio X2 bis ca. 200€ - 250€

Schmenki

Enthusiast
Hallo Zusammen,

wie Ihr vielleicht in einem anderen Beitrag von mir gelesen habt ist das Kopfband von meinem Fidelio X2 ziemlich ausgeleiert und es fühlt sich einfach nicht mehr gut an.
Leider sind die KH jetzt auch schon 2,5 Jahre alt und Philips gibt nur die gesetzliche Garantie/Gewährleistung.

Welchen Kopfhörer könnt Ihr empfehlen mit folgenden Eigenschaften:
- Musik 20% - Charts, 90s, Eurodance, Techno, Rock - Also querbeet.
- Gaming 80% - Hier Gran Turismo PS4, Shooter und Actionlastige Spiele auf dem PC - Voice-Partys mit Freunden
- Sollte offen/halboffen sein zwecks Belüftung und Bühne
- maximal 200€ - 250€
- Am liebsten einen Klinkenanschluss direkt am KH da ich derzeit ein V-Boom habe - Ausnahme wenn der Preis inkl AntLion ModMic die Summe nicht überschreitet würde auch ein festes Kabel gehen

Befeuert wird der KH am PC mit einer Sound BlasterX G5 und an der PS4 derzeit mit einem Steelseries GameDac. Wegen des GameDacs sollte die Ohm Zahl schon unter 100 sein.

Ich hatte damals mal den 880er hier und den Fidelio. Hatte mich damals für den Fidelio entschieden. Glaube weil der etwas mehr Bass hatte?! Aber kann mich nicht mehr erinnern :-)

Danke und lg,
Schmenki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo hattest du den x2 damals gekauft?

Wenn du mit dem x2 zufrieden warst würde ich einfach den "Nachfolger" x2hr nehmen.

Was spricht gegen den Nachfolger? Philips Fidelio X2HR.

Ansonsten in der Preisklasse Beyerdynamic DT880/DT990 oder AKG 712 Pro.

Die G5 kann doch auch an der PS4 betrieben werden? Da würde ich mich deshalb nicht einschränken was die Impedanz angeht.

ja die G5 kann auch an der PS4 betrieben werden leider hat der mikro USB Anschluss hinten einen Wackler weswegen manchmal der Sound weg geht wenn man ans Kabel kommt.
Der Fidelio X2HR hat halt auch dieses Kopfband und befürchte das dies auch wieder ausleiern wird mit der Zeit...

Na dann wende dich doch einfach mal an Amazon, sag denen Philips bietet keine Ersatzteile an und guck wie sie reagieren ;)

Ich war auch drauf und dran mir den X2Hr oder den AKG 702 zu kaufen, bin dann aber wegen der Ersatzteilversorgung und weil sie mir von Klang her auch sehr gut gefallen, bei Beyerdynamic hängen geblieben. Man kauft sich einen guten Kopfhörer ja doch schon für ein paar Jahre mehr und da ist man weder bei Philips noch bei AKG gut aufgehoben.

Kannst dich auch an den livechat wenden, da ist permanent jemand zu erreichen.

Ok rufe da morgen mal an danke 🙏

@Sologu gutes Argument.
Der MMX 300 hatte mir ganz gut gefallen vom Sound aber nach 20min haben meine Ohren schon überhitzt 😂

Wenn dir das MMX300 so gefallen hat, dann wäre der DT990 vllt eine Überlegung wert. Oder ein gebrauchter T90 - der würde auch ins Budget passen.

Ich habe mal gechattet mit Amazon und versucht auf eine Kulanz zu bitten aber laut dem Support und Vorgesetzten ist eine Kulanz nicht machbar weil das System es nicht zulässt. Habe zwar gesagt eine manuelle Gutschrift ist immer möglich aber die haben nur geblockt...
Sehr schade...

Ulkig, bei mir hat Amazon selbst bei einer 5 Jahre alten Maus den Kaufpreis erstattet.

Aber gut. Hast ja mittlerweile einige Vorschläge an Kopfhörern bekommen. Allerdings ist der x2hr tatsächlich der einzige der nen 3,5mm Anschluss hat.

Aber die Beyerdynamics haben doch auch alle einen 3,5mm und da liegt dann lediglich ein Adapter bei. Oder meinst du das vllt anders?

Wobei der umbau auf Klinke bei den Bayerdynamic recht einfach ist, benutzte sie so jetzt mit einem Vmoda Boom Pro und beide Kophörer zusammen kosten inkl. Mic soviel wie das MMX300.

Aber die Beyerdynamics haben doch auch alle einen 3,5mm und da liegt dann lediglich ein Adapter bei. Oder meinst du das vllt anders?

Ja, ich meine am Kopfhörer selbst ein abnehmbares Kabel mit 3,5mm Buchse. Das kriegt beyerdynamic bis heute ja nicht hin, einfach mal abnehmbare Kabel verbauen, auch in der einsteigerklasse.

Custom One Pro, bzw Custom One Studio haben ein abnehmbares Kabel. DT 1770 Pro, bzw 1990 Pro haben halt ein XLR Kabel. Trotzdem abnehmbar.

Weiss ich. Ich zielte damit auf Dt770, 880 und 990 ab, deshalb schrieb ich ja auch Einsteigerklasse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh