Ersatz für Q-Pad MK85

The Professor

Legende
Guten Abend,

ich suche eine Ersatztastur für meine QPAd Mk85 Tastatur. Die Tastatur ist technisch noch 1a, jedoch fängt der Softlack megast an zu kleben, aufgrund des Alters, Sonne etc.
Die Tastatur wurde durch O-Ringe gedämpft, eine neue mit den Silent Red Cherry Switches wäre natürlich top. Also Red Cherry Switches sollen es bleiben und einen USB Anschluss brauche ich.

Gibt es überhaupt Tastaturen mit den Silent Swichtes und Non-Softlack? Laut Geizhals ist hier die Auswahl stark ausgedünnt.
Tastaturen mit Layout: DE, Typ: mechanisch, Switch-Typ: Silent-RGB-Red/Silent-Red, Beleuchtung: mit Beleuchtung Preisvergleich Geizhals Deutschland

Bzw lohnen sich die Silent überhaupt? Bin auch für normale Red Switches offen. Da ich finde, dass der Tastaturmarkt mittlerweile unübersichtlich geworden ist, mal die Frage an die Community.

Viele Grüße
Prof

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte keine Werbung machen für meinen Verkaufsthread aber schaue mal rein. Könnte was für dich sein ^^

Forum de Luxx

Und warum möchtest du jetzt Silent switches haben ?
Stören dich die normalen REDs ? Ich habe bei der HyperX auch Gummiringe genutzt und es war i.o. vom Geräusch. Habe ich aber auch nur gemacht weil meine Freundin gemeckert hatte :d

Klar gucke gerne mal rein. Die Silents sind ja doch nochmal ne Ecke leiser als die Reds mit O-Ringen. Dachte wenn neu, dann gleich die. Aber dort ist die Auswahl nun sehr Mau.
Das gummierte ist ja schön, aber klebt leider auch wie sau. Ggf muss ich die Handballenauflage abschmirgeln oder so.

Ich bin seinerzeit auch von einer q-pad mit Cherry Red auf die Corsair Strafe RGB mit Cherry Silent gewechselt.

Ist eh alles subjektiv, aber ich finde den akustischen Unterschied zwischen reds, reds mit Dämpfungsringen und silents relativ überschaubar - wobei ich nur red und silent direkt nebeneinanderliegen hatte und red gedämpft von einem Nachbarn kenne. Außerdem sind die Tasten bei der Strafe auch nicht gleich laut: die Leertaste ist spürbar und Backspace einen Hauch lauter als der Rest.

Beim Tippen haben die silents eine ganz minimale 'stickyness', die mich ein Paar Tage Umstellungszeit gekostet hat.

Die Tastaturen haben aber alle diesen Softlack oder? Ich mein der war und ist schon im Auto scheiße, gibts auch welche ohne?

Nicht alle haben den. Die HyperX hat diesen nicht. Und die 2 die ich jetzt zum testen hatte auch nicht.

Gesendet von meinem MIX 2S mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Ok, auch die Corsair haben teilweise Alu als Oberfläche, aber die Handballenauflage, hat dann wieder den Softlack, die hätte ich auch gerne, deine hat jetzt keine oder?

Wenn du die paar Schrauben auf der Unterseite abmachst, kannst du ganz easy die obere Plastikabdeckung abmachen.
Diese kannst du dann zusammen mit der Handballenauflage und den ganzen Tasten (am besten ohne O-Ringe) einfach in die Spülmaschine werfen.
Danach sieht das Teil aus wie Neu...

Ok, auch die Corsair haben teilweise Alu als Oberfläche, aber die Handballenauflage, hat dann wieder den Softlack, die hätte ich auch gerne, deine hat jetzt keine oder?
Hat keine Auflage.

Gesendet von meinem MIX 2S mit Tapatalk

Für eine sehr gute Handballenablage würde ich mal bei 3M reinschauen. Ich nutze meine 310er Komplettplattform seit umrum 18 Jahren und es gibt meines Wissens nach nichts besseres am Markt. Hat zwar ihren Preis (~50€), aber die überlebt dich locker.

Wenn du die paar Schrauben auf der Unterseite abmachst, kannst du ganz easy die obere Plastikabdeckung abmachen.
Diese kannst du dann zusammen mit der Handballenauflage und den ganzen Tasten (am besten ohne O-Ringe) einfach in die Spülmaschine werfen.
Danach sieht das Teil aus wie Neu...

Löst sich dann der komplette Softlack ab? Ich meine die Handballenauflage reicht ja schon, die Tastaur an sich hat zwar auch Softlack, aber der Stört mich kaum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh