[Kaufberatung] Ersatz für Qnix 2710: WQHD Gaming Monitor ab ~31"

LeGoLaZz

Enthusiast
Hallo liebe Community,

ich suche mir ein neues Gaming-Monitor.
Ist-Zustand:
vorhanden sind 3 Qnix 2710 (WQHD), die alle gleichzeitig betrieben werden.
Ich finde es sehr praktisch, auf dem mittleren Bildschirm zu spielen und dabei links und rechts z.B. Spotify und Thunderbird zu sehen. So soll es auch bleiben, jedoch möchte ich versuchen den mittleren Bildschirm zu ersetzen.

Vor einer Woche habe ich mir den Samsung C49HG90DMU geholt - tolles Gerät, jedoch ist der Seitenverähltnis (32:9) mMn sehr gewöhnungsbedürftig. Ich kann zwar damit leben, aber so viel Freude, wie ich es mir zuerst vorgestellt habe, habe ich mit diesem Gerät nicht. 1080p ist für mich auch zu wenig.
Was ich aber sehr interessant find, ist die Bildwiederholfrequenz von 144hz. Das Gerät geht mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zurück.

Welche Geräte könnt ihr mir noch empfehlen, die mir ein merkbares Sprung geben können?

-ab 1440p, 4K auch möglich
-ab ~31". Je größer, desto besser
-maximal 21:9, curved möglich
-100hz oder 60hz mit Gsync. Oder beides :)
-Budget: +-1000€

Ich bin für alle Vorschläge offen, jedoch bin ich kein Hardcore-Gamer und brauche die 240hz-Monitore etc. nicht - ich möchte einfach etwas neues aus diesem Bereich erleben.

Vielen Dank :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Es gibt nicht soviele Monitore ab 31 /32 zoll mit Gsync und 100 Hz +.

Asus Rog Swift PG348Q : https://geizhals.de/asus-rog-swift-pg348q-90lm02a0-b01370-a1276261.html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk (ab unter 1000 euro)

Acer Predato X34P bei etwa 1100 Euro : https://geizhals.de/acer-predator-x34p-um-cx0ee-p01-a1761232.html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

Dell Alienware AW3418DW auch ca 1100 euro : https://geizhals.de/dell-alienware-aw3418dw-210-amne-a1718262.html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

Acer Predator XB321HKbmiphz 32 Zoll , 4 K , 60 Hz , IPS , 4 MS : Acer Predator XB321HKbmiphz Preisvergleich Geizhals Deutschland

Meiner Meinung nach würd ich den Dell Alienware nehmen, den kannste Laut Datenbaltt sogar auf 120 HZ overclocken von 100 HZ. Alternativ den Asus rog.

Vielen Dank!
Bringen 100Hz+ UND Gsync zusammen Vorteile? Mit Gsync habe ich leider gar keine Erfahrung.

Ich habs nur bei nen Buddy gesehen , ich selbst nutz kein Free-Sync oder G-Sync .

Hab meine Monitore auf 120 Hz laufen ohne das zeug.

Bei nen Kollegen der G-Sync hat merkt man nen gewissen unterschied, aber muss man nicht unbedingt haben. Ich persönlich kann drauf verzichten bzw. zock ego shooter wo die hz zahl wichtig ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh