Ersatz für R9 270x

Muffel2k

Enthusiast
Nabend,

da meine R9 270x wohl in absehbarer Zeit in die ewigen Jagdgründe eingehen wird suche ich jetzt schon mal Ersatz. Der Unterbau sieht wie folgt aus:

i7 2600K (Standardtakt) auf einem ASUS mATX Board
8GB DDR3 Ram
500W Netzteil (kA welche Marke)

und gezockt wird zu 98% Diablo 3 und Overwatch auf 1920x1080 (24" BenQ)

Suche etwas in der ähnlichen Region da sich meine Spielgewohnheiten so schnell nicht ändern werden. Hätte jetzt mal so auf die Schnelle auf die GTX 1060 oder ne RX 480 gesetzt. Geht das so oder eher was anderes?

Budget: So wenig als möglich, nur Neuware!

Danke für Euren Input!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man könnte auch über eine RX 470 nachdenken, wenn das Geld knapp ist. Natürlich in einer Customversion

Man könnte auch über eine RX 470 nachdenken, wenn das Geld knapp ist. Natürlich in einer Customversion

Kommt drauf an was die bietet und kostet. Bei Budget würde ich klar AMD nehmen und zwar die 480 8 GB. Die ist glaube ich 30 € teurer, kann aber auch länger genutzt werden.

Die Spiele die du spielst erscheinen recht anspruchslos, warum da nichts Gebrauchtes? Du könntest bereits für 60 € etwas auf Höhe einer 7870 bekommen das mit deiner Karte gleichkommt (Weil es deine Karte ist). Die RX hat eine Menge Leistung die du kaum benötigst und kostet 300 €, wovon du dir in der Zeit 5 7870 oder bald sogar 7970 kaufen könntest wenn sie kaputtgehen.

Ansonsten kommt am 8. August noch eine 460, ich weiß nicht wie stark die sein wird, aber vermutlich ähnlich wie die 270 und deutlich günstiger sowie auch verbrauchsärmer.

Für 280€ kriegt man schon eine GTX 1060 mit halbwegs gescheitem Kühler und da sind 280€ für eine RX 470 Custom einfach zu teuer.

Für 280€ kriegt man schon eine GTX 1060 mit halbwegs gescheitem Kühler und da sind 280€ für eine RX 470 Custom einfach zu teuer.

Dieses Custom speziell aber ist fast so schnell wie eine Ref.480 inkl. 8 GB Vram + Leise + Verbraucht deutlich weniger und vor allem ist es erhältlich.

Was für Empfehlungen :wall: Ihm hat bisher eine 270X gereicht. :shake: Und will laut Post #1 etwas "in der ähnlichen Region".... da wäre für mich die 470 von AMD das Höchste der Gefühle ! Und selbst die ist wohl schon Overkill.

wenn der TE eine neue will würde ich ganz sicher keine 470 Custom nehmen. Zu teuer im Moment. Dann lieber gleich ne 480 8GB Custom. Musste noch bissl warten.

danke für eure Tipps, ich warte mal bis die GTX 1060 etwas günstiger wird resp. was die RX 470 bringen wird

Danke für eure Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh