Ersatz für RX 480 als Übergang

Mufflon7

Enthusiast
Hallo,

aufgrund der aktuellen Marktsituation habeich meine Asus ROG Strix RX 480 verkauft.
Da ich mein Ryzen System (Ryzen 1600, 16GB RAM) ohne GPU aber nicht nutzen kann, brauche ich eine Übergangskarte für ca. 150€.
Gezockt werden soll damit Battlefield 1, Prey, ältere Spiele wie Metro Redux und diverse Indie Spiele in Full HD.

Ich könnte an eine Powercolor HD7950 PCR für 75€ kommen, oder soll ich eine 1050 ti nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht eine 670. Die hat noch recht gute Leistung für 1080p und ist billig. Für was als Übergang? Ich würde mir eher direkt eine ordentliche Grafikkarte kaufen. Wenn du gut Gewinn gemacht hast eine 1070 oder 1080.

Weil ich nicht so viel zocke, als das es sich für mich lohnen würde, da so viel Geld auszugeben. Ich spiele immer weniger.

@Mufflon7: Hast denn schon mal über eine gebrauchte GTX960 bzw. eine gebrauchte GTX970 nachgedacht? Ich selber hab in meinem 1500X @ Stock eine GTX970 drin, und diese Kombination geht ab wie nix gutes ;)

970 ist Müll. Die 480 war ja an sich gut. Vielleicht tut es schon eine RX 460 oder eben 1050. Weniger Leistung haben die alle. Die 670 wäre sehr günstig für das was sie bietet, aber nur 2 GB VRAM. BF1 dürfte die auch noch schaffen, aber eben maximal auf "Mittel".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh