[Kaufberatung] Ersatz für Samsung 226BW

Ouroboros

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge
150
Hallo zusammen,

das Netzteil von meinem 226BW verabschiedet sich scheinbar gerade (Nach einschalten bequemt er sich erst nach einer halben Stunde ein Bild anzuzeigen.).
Ich brauche jetzt auf die schnelle einen Ersatz.

Im Prinzip bin ich recht anspruchslos.
Der Monitor muss zum surfen, SC2 zocken und Filme schauen herhalten.
Da ich von zuhause aus (An einem Mac mit eigenen Monitor.) arbeite läuft
der PC ständig nebenher (Radio, auf die schnelle surfen usw.)...das heißt ein
robuster Dauerbetrieb ist vielleicht ein Kriterium.
Da der Samsung der zweite Monitor in drei Jahren ist der ein defektes Netzteil hat würde ich da vielleicht gern vorbeugen (Ist das Glückssache?)...es ist sehr nervig wenn der Monitor an sich noch geht aber eben erst nach langer Verzögerung.
Ich denke HDMI oder DVI ist wohl egal. (GRAKA DVI mit Adapter auf HDMI (hab ich) dürfte ja kein Problem sein hoffe ich.)
Ich habe drei Monitore gefunden welche mir ganz gut gefallen haben.


Iiyama ProLite E2407HDS-B1 179€
Samsung SyncMaster BX2431 199€
Samsung SyncMaster BX2450 211€

Eigentlich sind mir 211€ fast schon zuviel. Den BX2431 könnt ich heut im
M Markt abholen was aber nicht auschlaggebend sein soll.^^
Wie gesagt es ist nur mein Zweitmonitor für den täglichen Multimedia Kram
weshalb gut und günstig an erster Stelle stehen.
Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

Viele Grüße
Markus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest auch versuchen, den alten TFT zu reparieren. Samsung verbaut wohl extrem billige Kondensatoren im NT, die nach ein paar Jahren regelmäßig den Geist aufgeben. Hier eine Anleitung:

YouTube - Samsung 226bw Monitor Repair and Info Guide Blinking Flickering No Picture

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:15 ----------

Wie gesagt es ist nur mein Zweitmonitor für den täglichen Multimedia Kram
weshalb gut und günstig an erster Stelle stehen.

Evtl. wäre der Samsung 2333T etwas für dich? Für Office/Multimedia 1. Wahl - allerdings fürs Gamen 3. Wahl. Er hat ein PVA Panel und kostet trotzdem nur ein Appel und ein Ei (z.b. 122,70 Euro bei Mindfactory inkl. Versand).
 
Habe mir das Video gerade angeschaut.
Hätte nicht gedacht das man so etwas selbst beheben kann.
Hmmm...hatte noch nie einen Lötkolben in dern Hand ^^.
Andererseits...kaputt ist er ja schon...neu kaufen könnte ich ja immer noch.

Ich dachte ein LED wäre nicht schlecht in Hinsicht vom Stromverbrauch. Wenn Samsung aber generell solche Kondensatoren verbaut habe ich eigentlich keine Lust wieder einen Samsung zu kaufen. Mein Iiyama ProlLite E481S-B hatte allerdings das gleiche Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh