Ersatz für Samsung Galaxy TAb 10.1 P7500

Sporck

Enthusiast
Moin Leute,

das oben genannte Tablet hat die besten Jahre hinter sich. Zumindest was die Leistung betrifft. 1 GB Ram kommen bei etwas intensiverer Nutzung doch schnell an ihre Grenzen.

Ich möchte das Tablet gerne ersetzen:

- 7-8 Zoll wegen der Mobilität
- Wenn möglich Full HD
- Gute Versorgung mit aktuellen Adroidversionen
- Nexus 7 hätte ja vanilla
- brauche kein LTE oder so
- 16 GB reichen
- Apple ist mir eigentlich bisschen zu teuer
- Einsatzgebiet: Das ein oder andere Mobile Game, Internet, PDFs angucken, Videos gucken, bisschen Texte verfassen
- Preisbereich bis 250€

Hoffentlich fehlt nichts bin au eure Ideen gespannt

Grüße

Sporck

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=1032093

Würde an deiner Stelle aber eigentlich zum Nexus greifen, vor allem da dir Updates wichtig sind.
Oder du schaust dich mal nach einem gebrauchten iPad Mini Retina um, auch wenn ich spontan nicht weiß, wie teuer die durchschnittlich sind (falls Apple überhaupt eine Option ist).

Reichen dir 7 Zoll eigentlich wirklich? Das ist doch ein gewaltiger Rückschritt von 10 Zoll.

Zuletzt bearbeitet:
Leg nen Fuffi drauf und warte noch die paar Tage aufs nvidia Shield ;)
1" mehr macht schon viel aus.

7" waren mir damals zu wenig, 10" sind mir mittlerweile zu viel.

Samsung kennt auch jeder. Das macht die Sache aber nicht besser.

PS: außer Werbung machen hast du hier keine andere Funktion, oder?

Edit: danke an den Mod fürs löschen.

Zuletzt bearbeitet:
bevor du so viel geld in die Hand nimmst - hast du mal Cyanogen Mod drauf versucht ? Ich wollte mein Galaxy Tab 2 auch schon gegen was mit mehr Leistung tauschen. Mit Cyanogen fühlt es sich aber doppelt so schnell an und ich hab es gelassen.

Leg nen Fuffi drauf und warte noch die paar Tage aufs nvidia Shield ;)
1" mehr macht schon viel aus.

7" waren mir damals zu wenig, 10" sind mir mittlerweile zu viel.

Hardcore NV Fanboy?
Die Tegra Chips war und sind bis dato immer absolute Blender gewesen. Die taugen nicht wirklich etwas.
Da ist man bei 8" sogar mit einem ATOM Z3470 und einem Windows 8.1 Tablet besser bedient. Kostet sogar noch deutlich weniger und hat ein vollwertiges Office dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Bsp: Dell Venue 8. Kostet sogar deutlich weniger und hat auch einen Stylus (zumindest optional).
Abstriche muss man hier natürlich beim Display machen.

Bin allerdings auch der Meinung, dass man zum Nvidia greifen kann. Vollwertiges Windows habe ich persönlich auf so kleinen Displays noch nie vermisst.
Kommt natürlich immer stark auf die eigene Nutzung an.

Vollwertiges Office ist schon Gold wert.
Und ich habe selber ein Nexus 10 und ein 8" Venue Pro.

Das Nexus brauche ich für fast gar nichts mehr.
Filme und Serien schaut man auf dem TV.
Handygames sind eine tolle Zeitverschwendung.

Als eReader habe ich den Kindle.

PS:
Braucht man keinn vollwertiges Office, so spart man knapp 100€, da sich der Key natürlich auch für den eigenen Desktop PC eignet.
P/L ist da weit vor den Androiden.

Puh gar nicht gesehen, dass hier noch so viel los ist. Habe mich leider immer noch nicht entschieden. Werde jetzt wohl noch auf das neue Nexus warten, aber ich denke, dass wird teurer als 300€ :(

Hallo nochmal!

Ich habe mich zwecks günstigen Win8.1 Tablets mal in China umgesehen.
Das Ding hier scheint P/L mäßig ziemlich gut zu sein:
8" VOYO A1 MINI Tablet PC IPS Windows 8.1 Intel Baytrail T Quad Core 1.8GHz 2GB/32GB Dual Camera Wifi Bluetooth HDMI FPB0165-in Tablet PCs from Electronics on Aliexpress.com

Volles Win8 mit Baytrail Quad 1,8Ghz, 2Gb Ram, 8" 1280x800 für ~120€

Für mich einen Test Wert. Das Ding bestelle ich, sobald es wieder in grün verfügbar ist (hier: New Voyo A1 Intel Quad Core 1.86Ghz 64Bit CPU Windows8 Tablet PC 8" 2GB 32GB 1080P Cameras Bluetooth HDMI OTG WIFI-in Tablet PCs from Electronics on Aliexpress.com)
Und keine Angst - die Angebote sind zwar Zeitlich begranzt, kommen aber meist nach wenigen Stunden wieder, wenn sie abgelaufen sind.

Edit: Hab mir von dem unteren Angebot das SIlberne bestellt. 165$ inkl. DHL ist einfach zu gut :p
Wenn du willst, melde ich mich bei dir.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist an dem Preis gut?
Garantie nicht vorhanden oder sehr mühsam.
Kein Office.

Nur minimal billiger als ein Dell Venue 8 Pro. Das ist mal wieder Sparen am falschen Ende. Aber wers braucht ;)

Gut?
Nunja, 75€ billiger für 4*1,83Ghz statt 4*1,33Ghz.

Office brauche ich eh nicht auf nem mobilen Gerät.

Edit: Ob Office dabei ist, bezweifle ich, auch wenn die Artikelbeschreibung sagt "Other Function: MS Office Word, PPT, Excel, TXT, PDF, ES file explorer, ES taskmgr" - ich tippe drauf, dass das 30 Tage Testversionen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Vorallem "ES file explorer, ES taskmgr "

Das sind Android Apps.
Mit Pech kaufst du dir ein Android Gerät im Windows 8.1 Stil. Ist alles schon vorgekommen bei Chinatablets.

Hättest auch die Bewertungen lesen sollen:

"Good arrival, fast shipping. The processor is 1,33ghz, not 1,8ghz as described. 4stars."

Ergo 0 Vorteile gegenüber einem Dell, Toshiba oder anderen Windows Tablet. Nur 0 Garantie, unbekannte Akkulaufzeit, keinen Support bezüglich Treiber und Co.

Und beim Preis vergisst du noch die 19% UST, ausser du machst Steuerhinterziehung.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ein Androide ist das sicher nicht, gibt einige Reviews auf Youtube.
Das Gerät gibts mit 2 versch. Prozessoren. einer mit 1,8, einer mit 1,33Ghz. Das ist mir auch schon aufgefallen.
Mal kucken, was davon ankommt.
Zur Not hol ich mir mein Geld zurück - das geht bei AliExpress einfacher als man glaubt :)

Wenn das Ding ankommt, werde ich wohl ein kurzes Review darüber hier einstellen. Bin ja selber sehr gespannt, ob das Ding überhaupt was kann :P

Edit:
Der verbaute Prozessor hat 1,33Ghz mit 1,86Ghz Turbo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Gerät geliefert wird, kriegst du von Aliexpress sicherlich gar kein Geld.
Und ja, auch bei Spec-Abweichungen nicht.

Der Käufer kann dann "kulant" sein und dir ein paar $ erlassen für eine positive Bewertung.

Ich hab über 100 mal via Aliexpress eingekauft, das musst du mir nicht erklären ;)

Auch wenn der Käufer "nur" Kulant ist und mir 20$ Gutschreibt - das macht das Ding nicht schlechter.
Im Endeffekt brauche ich das Ding für ein wenig Internet und Videos. Meinentwegen auch einfachste Spiele älteren BAujahres, aber nix, wo man konkret einen Unterschied zwischen 1,3 und 1,8Ghz erwarten könnte.

Also weiter bin ich leider noch nicht wirklich. Habe jetzt sogar mal ein IPad Mini mit Retina in Betracht gezogen. Mein Favorit ist allerdings das Lg Pad 8.3, weil es recht günstig ist und für das was ich machen will locker reichen sollte. Allerdings scheint mir auch das neue Nexus 8 oder wie auch immer es heißen mag sehr interessant zu sein. Leider wird das wohl aber nicht mehr vor dem 6.9 released:(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh