[Kaufberatung] Ersatz für Samsung T220 in Verbindung mit neuem PC - brauche ich wirklich G-Sync?

SirRobin

Enthusiast
Hallo zusammen,

jetzt möchte ich die modernen Medien doch auch mal nutzen und mich von den Experten hier für eine Neuanschaffung beraten lassen. Die letzten Tage habe ich mich viel im Netz über Monitore informiert, so ganz weiß ich aber noch nicht wohin die Reise geht.

Kurz gesagt, ich habe mir einen neuen PC bestellt, der mit Ryzen 1600+ und ASUS GTX 1060 OC sicher auch für Spiele taugen sollte :p Mein jetziger PC ist wirklich schon in die Jahre gekommen, daher jetzt alles neu und die PS4 Pro wurde bislang zum Spielen benutzt, das neueste wird somit AOC sein, welches es ja bei ASUS Käufen im Moment dazu gibt :d

Im Moment hänge ich an der Überlegung, G-Sync zu nutzen und wäre dann beim AOC G2460PG gelandet. Aber rein vom Design her finde ich den DELL U2417H wirklich erste Sahne, zumal das auch ein IPS ist, aber natürlich kein G-Sync hat und auch sonst nicht unbedingt für Games gedacht ist. Wie gesagt, ich bin kein Profizocker, eher auf der Suche nach einem Allround-Monitor. Bislang verwende ich den Samsung T220, der aber leider noch nicht mal Full HD hat...

Was empfehlt ihr mir? Könnte ich auch mit dem DELL glücklich werden? Ich bin wirklich ratlos...

Vielen Dank schon jetzt und danke für eure Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh