Ersatz für Sennheiser PC 350

RavensRunner

Semiprofi
Hi,

nachdem ich jetzt wieder verstärkt games spiele die eine kommunikation mit anderen vorraussetz via ingame oder skype/teamspeak suche ich für meinen defekten sennheiser ersatz.

Wichtige Eigenschaften:

Ohrmuschel genauso groß wie beim Sennheiser (also Ohrumschließend/Geräuschunterdrückung)
Weicher Einspanniger Kopfbügel

Im Prinzip suche ich exakt wieder sowas wie der Sennheiser nur eben in "neu" war mit dem Sound und Mikro zufrieden, Passform war toll selbst nach Hardcoresessions mit 9 Std. am Stück

Welche ins Budget passen und auch Optisch mir gefalln (auf die Ohrmuschelgröße bezogen)

MadCatz Cyborg F.R.E.Q. 5 Headset, schwarz glänzend Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Corsair VOID Stereo Gaming Headset schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gigabyte Force H3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ozone Blast ST Gaming Headset Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sharkoon Shark Zone H30 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hoffe ihr könnt mir zur Größe mehr sagen da ich nicht alle bestellen kan zum aufsetzen bzw. es hier auch keine möglichkeit in der Nähe gibt zum Probetragen. Sound ist wiegesagt Nebensache da alles besser ist wie momentan die 2x1Watt externen Logitechlautsprecher für 8 Euro...

Falls sich noch jemand gut auskennt möchte ich noch ne soundkarte jedoch extern weil intern aufgrund vom Case kein Platz ist(HTPC)

Habe am Gamingrechner(siehe Sig Raven1) ne interne Soundkarte wo ich via 1 Mausklick umschalten kann von: Sound wird über Lautsprecher ausgegeben oder Sound wird über Headset ausgegeben oder Sound über Lautsprecher(Gamesound) Stimmen von Mitspielern via Headset.

Sowas suche ich auch damit ich nicht ständig den HTPC vorziehen muss und umständlich das Kabel von den externen mit dem Headset tauschen muss am Mainboard. Gibt es wie meine Interne SOundkarte auch sowas in extern was bezahlbar ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Vorschläge lesen sich wie ein Gruselkabinett. Kauf dir lieber einen Beyerdynamic Dt 880 Edition plus Mikro! Danach kaufst du nie wieder einen neuen Hörer.

Wäre da nicht ein Superlux https://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm + Zalman die bessere Wahl? dazu billiger. (Wenn sein Budget unter 80€ ist natürlich)

@Madz wirst du von Beyer bezahlt? 880 scheinen ja deine lieblings kopfhörer zu sein, wobei das je nach empfinden wohl nicht jedem zuspricht.

Ich hatte das Logitech G930 und Steelseries Siberia v2 4-5 Jahre lang gehabt, muss zugeben das das Custom Studio von Beyer, der beste Kauf war den ich für meine Ohren tat.

@Madz wirst du von Beyer bezahlt? 880 scheinen ja deine lieblings kopfhörer zu sein, wobei das je nach empfinden wohl nicht jedem zuspricht.
Klar, sonst könnte ich den Sprit für meinen Veyron nicht bezahlen.

Da Beyer super Qualität herstellt und man 90% der Nutzer nicht zum Probehören bekommt, empfehle ich nur noch das was mir gefällt. Anders ist es von den meisten auch nicht gewünscht. Viele sind einfach zu faul.

Darum fürs Zocken---> DT 880, weil er die mit die beste Ortung und die beste Langlebigkeit und Tragekomfort für das Geld bietet.

+1
Hyper X Cloud ginge auch noch und passt in Budget.
+2

Würde auch das QH-90 (geschlossen) probieren. Finde die Ortung kaum weniger schlecht als mit dem offenen QH-85, dafür spürt man viel mehr vom Sound. Am Ende sicherlich auch Geschmackssache.

Madz Tipp ist natürlich gut gemeint und er hat auch Recht, dass die Sound-technisch nochmal eine ganze Klasse stärker sind. Jedoch steht eben nicht jeder auf ein externes Mic, dass irgendwo hingebastelt wird, um annähernd ein Headset zu imitieren.

Als Headset mit Hifi im Ansatz sind Qpad und Kingston HXC wohl die besten Optionen unter 100 Euro. Alles eine Frage des Einsatzzwecks. Mit einem KV holt man sogar aus diesen beiden noch was raus, nutze selbst das Qpad am Fiio E10K. Damit quetscht man nochmal die Reserven aus den Teilen raus.

- - - Updated - - -

Klar, sonst könnte ich den Sprit für meinen Veyron nicht bezahlen.
:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
HyperX Cloud und QH-90 sind praktisch das gleiche Headset, beide basieren auf einem Takstar-Unterbau (HI2050, wenn ich mich recht entsinne) und sind für ihren Preis solide.

Ansonsten schließe ich mich Madz' prinzipieller These an: Eigentlich sollte man probehören, aber wenn der Elan dafür nicht vorhanden ist, sind Beyer-Kopfhörer wie der DT 880 eine Empfehlung mehr als wert. Ob einem der Charakter dieses KH aber gefällt, ist allerdings eine Frage, die sich ohne Handanlegen schlicht nicht beantworten lässt.

Was du selbst gelistet hast, ist qualitativ im besten Falle fragwürdig, ansonsten schlicht furchtbar. Möchtest du das PC 350 durch eine möglichst vergleichbare Passform ersetzen, so würden sich eventuell noch Sennheiser Game One (offen) oder Game Zero (geschlossen wie das PC 350) anbieten, deren technischer Unterbau jeweils der HD 558 von Sennheiser ist. Wie die meisten Gaming-Headsets, hinter denen etwas Qualität steht, ist das PLV im Vergleich zu einer KH/Mikro-Kombo aber eher schlecht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh