[Kaufberatung] Ersatz für Soundmagic E10

Lettnar

Enthusiast
Hallo liebe Leute :angel:.

leider haben meine Soundmagic E10 In-Ear Kopfhörer einen Wackelkontakt bekommen. Ich war mit den KH extrem zufrieden und würde sie mir zur Not auch nochmal kaufen. Ich wäre aber bereit bis zu 60€ auszugeben, hat jemand vlt. eine Empfehlung in der Preisklasse? Sie sollten einen schönen Badewannensound haben. Ich höre viel elektronische Musik, Hip-Hop etc.

Danke und vg:cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Xiaomi Hybrid (Dualdriver) oder die neuen Xiaomi Pro2.

Beide sind ähnlich abgestimmt, lösen aber hörbar besser auf.

Würde für seine Musikrichtung sogar zu den Xiaomi Pro2 greifen. Kosten rund 20€.

Im Test: Xiaomi Piston Pro 2 der beste China-In-Ear seiner Klasse

Ansonsten gäbe es noch die KZ ZSA oder Ed16.
Beide müssen aus China importiert werden.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

In puncto Haltbarkeit kann ich die Shure SE112 mit bestem Gewissen empfehlen. Extrem robust.
Die sehen zwar nicht "stylish" aus, aber vom Klang her könnten sie dir durchaus zusagen.

Shure SE112 grau ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Meine oben genannten Modelle sind alle vier den Shure SE215 überlegen und trotzdem noch günstiger als die Se112.
Bei dem KZ Modellen sogar mit wechselbaren Kabel, was die Langlebigkeit deutlich erhöht.

wie wäre es mit dem RHA MAS390? deren kabel hällt sogar nen waschgang aus. wund der Sound ist auch Klasse zumindest bei dem High end Modell. denke bei dem preis kann man wenig Falsch machen.

wie wäre es mit dem RHA MAS390? deren kabel hällt sogar nen waschgang aus. wund der Sound ist auch Klasse zumindest bei dem High end Modell. denke bei dem preis kann man wenig Falsch machen.
Beim Ma750 ist der Klang auch ganz gut, beim 600er ist der Klang schon ziemlich scheiße und das P/L Verhältnis völliger Murks. Glaubst du der 390er macht es besser? ^^

Der 390 ist neuer als die 600 reihe. Vielleicht hat rha aus den fehler gelernt und der 390 ist ein p/l geheimtipp

Der 390 ist neuer als die 600 reihe. Vielleicht hat rha aus den fehler gelernt und der 390 ist ein p/l geheimtipp
Glaub ich weniger.
Der 390 ist ein normaler dynamischer In-Ear.
Die anderen sind hybride. Gut umgesetzt liegen da Welten zwischen.

Sehe ich auch so, Hybride mit BA-Treiber bzw. allgemein BA-Treiber in In-Ears sind das neue Meta in allen Preisbereichen (sofern gut umgesetzt).
Waren auch nicht umsonst früher nur in der High-Class vertreten (auch preislich).

Danke für die Empfehlungen! Ich muss mich jetzt nur noch entscheiden :wall: Folgende sind in der engen Auswahl:

SE112 Shure SE112 Musikhaus Thomann

SM E80 SoundMAGIC E80C - Premium In-Ear-Kopfhrer mit: Amazon.de: Elektronik

SM E10 SoundMAGIC E10C - HiFi in-Ear-Kopfhrer mit: Amazon.de: Elektronik

Xiaomi Xiaomi Mi in-Ear Pro HD Kopfhrer Silber: Amazon.de: Elektronik

Was meint ihr, welcher hat den besten Klang? Das wichtigste ist mir halt ein schönes, differenziertes Klangbild und druckvoller aber NIE dröhnender Bass. Ach und er sollte auch recht geräuschisolierend sein, da ich meist im Bus, S-Bahn etc. höre.

Die E10 sind zu teuer für die Leistung.
Die E80 haben ein noch mieser es P/L Verhältnis.

Die Shure Se115 kenne ich nicht. Bin aber sehr skeptisch, da die SE215 keine Highlights sind.

Deine gewählten Xiaomi Hybrid Pro HD sind sehr neutral, was das Klangbild anbelangt. Sie werden wir sicher zu wenig Bass liefern. Dieser ist hier eher auf präzise ausgelegt. Dafür eine sehr gute Klangqualität.

Die KZ ZSA gäbe es für 30€ auf Amazon. Ist eventuell die bessere Lösung.

Hast du nicht die möglichkeit zu sparen? ich könnte dir noch den Ie 80 ans herz legen. dann brauchst du wenigstens keine angst mehr vor kabelbruch haben bzw, kannst ihn günstig tauschen. Ich hatte ihn sehr lange bis ich mir den T20 gekauft habe, das teil hat bei mir auch schon einiges aushalten müssen und das kabel hat viel ausgehalten.

Habe mich für den Piston Pro 2 entschieden, habe zwar eigentlich keine Lust auf ewig lange Lieferzeit, aber passt schon. Besten Dank an alle, besonders an @Tommy1911

Gute Wahl.
Wartezeit lag bei mir um die 2 Wochen.

Es ist halt schwer gute In-Ears in hiesigen Märkten/Shops zu finden.

Hast du nicht die möglichkeit zu sparen? ich könnte dir noch den Ie 80 ans herz legen. dann brauchst du wenigstens keine angst mehr vor kabelbruch haben bzw, kannst ihn günstig tauschen. Ich hatte ihn sehr lange bis ich mir den T20 gekauft habe, das teil hat bei mir auch schon einiges aushalten müssen und das kabel hat viel ausgehalten.

Beides viel zu teuer.
Xiaomi Hybrid HD (habe ich selbst) klingen wirklich gut. Muss man aber auch angehört haben.
Yersen Hybrid (habe ich mir letzte Woche bestellt) sollen auch sehr gut sein und Kabel sogar wechselbar. Es liegen sogar 2 Kabel bei. Mal schauen wie die so klingen, dürfte noch 2 Wochen dauern bis die ankommen.

Man bekommt aus Fernost deutlich besseren Klang für deutlich weniger Geld als bei den bekannten Herstellern die man hier so in den Shops findet. (siehe die Teile von csch92)

ist diese seite vertrauenswürdig? Yersen Hybrid Kopfhrer auf AliExpress.com | Alibaba Group bei 30 euro würde ich direkt 2 stück bestellen :d

die gefallen mir wirklich vom design her. sehen bisschen aus wie meine ersten Sennheiser inears. wie Isolieren die dich von der umwelt? eines steht zumindest fest, ich kaufe mir nie wieder kopfhörer wen man das Kabel nicht tauschen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie man es schafft an einem Kopfhörer einen Kabelbruch zu verursachen, wenn man sie halbwegs ordentlich verstaut und behandelt.

Habe die auch da bestellt. Kostet aber keine 30€ sondern 25€.
Sind noch nicht angekommen, wurden aber bereits verschickt und hat scheinbar schon das Lager in China verlassen. Kann dir erst dann was zur Isolierung sagen. Die Xiaomi machen das aber schon recht gut. Ist aber bei InEars doch eigentlich immer so

Zuletzt bearbeitet:
du das passiert schneller als du denken kannst. Kommt halt drauf an wie Hochwertig das Kabel ist. im schlimmsten fall ist ein Wackelkontakt der vorbote

ich glaube ich hatte bei keinem einzigen Kopfhörer bisher.

Ui die Yersen Hybrid sehen ja auch gut aus, aber die Xiaomi werden das schon machen. Zum Thema Wackelkontakt/Kabelbruch: Ich höre 1. richtig viel mit In-Ears und 2. gehöre ich zu den Leuten die ihre Hörer einfach in die Hosentasche quetschen und das mehrmals am Tag^^ Denke da passiert sowas automatisch irgendwann. Die E10 haben aber auch 2 Jahre gehalten.

csch92 aliexpress ist doch alibaba, sollte mehr als vertrauenswürdig sein

Aliexpress ist sowas wie ebay für Händler und gehört zur alibaba Group. Bedeutet also, das was da angeboten wird kommt zwar von Händlern, aber nicht direkt von aliexpress!
Naja, gut wenn man so mit seinen Sachen umgeht, dann geht das natürlich auch kaputt. Ich hätte keine Lust, auch wenn nicht teuer, mir alle 2 Jahre neue Kopfhörer kaufen zu müssen.

Hey, meine E10 sind nach knapp einem. Monat auseinander gefallen. :)
Plastik Gehäuse und so.

Qualitativ sind die E10 jetzt keine Wucht.

Die Yersen sind auch sehr gute In-Ears. Hab ich selber hier uns nutze sie auf der Arbeit mit dem Trn BT Modul :)

Die Piston Pro 2 sind da und Ich dachte ich schreibe mal ein kleines Fazit :coffee:

Qualitativ defintiv top. Sie wirken sehr solide verarbeitet. Sie sitzen auch sehr gut im Ohr. Sie bieten einen guten Raumklang und haben einen sehr voluminösen und wuchtigen Klang. Die Hörer schaffen es auch, dass nicht alles zu einem Einheitsbrei verkommt, man kann sehr gut alle verschiedenen Töne wahrnehmen. Im Vergleich mit den E10 hören sich einige Klangbereiche etwas dumpf an, aber das fällt nur bei Genres wie Rock, Funk etc. auf. Die Stärken des Piston Pro 2 liegen halt woanders. Besonders Hip-Hop und Techno machen mit den Hörern echt Spaß.

Im Gesamten bin ich echt absolut begeistert was die Piston Pro2 für nicht mal 20€ liefern, so einen guten Klang habe ich definitiv nicht erwartet. Man denkt das sie locker 30-40€ kosten würden.
Vielen Dank für die super Empfehlung, wäre sonst nie auf die Hörer gekommen :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich auch mal ausprobieren die Teile.
Meine E10 sind nun über 4 Jahre alt und laufen immer noch. Trotz unsachgemäßer Behandlung.