[Kaufberatung] Ersatz für Steelseries Prime gesucht

snacky

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Suche nach einer neuen Maus weiterhelfen. Leider ist bei meiner SteelSeries Prime Wireless das Mausrad kaputtgegangen – es dreht nur noch durch, und die Maus hat knapp zwei Jahre gehalten.

Von der Größe und Form her war ich eigentlich sehr zufrieden, und kabellos ist mir auch grundsätzlich wichtig. Allerdings hatte sie zwischendurch immer mal wieder Verbindungsprobleme mit dem Dongle. Seit Kurzem hängt der Dongle am KVM meines Gigabyte-Monitors, was super praktisch ist, da ich leicht zwischen meinem beruflichen Laptop und dem PC wechseln kann.

Hier mal, was mir wichtig wäre:
• Größe ähnlich wie bei der SteelSeries Prime (ca. 80 g)

• Dezentes Design, da ich die Maus auch fürs Homeoffice nutze und sie gelegentlich mit in den Urlaub nehme, um remote zu arbeiten. Ideal wäre eine Empfehlung für eine kabellose Maus, die sich gut für Reisen eignet (mein Laptop ist ein Lenovo X1 Yoga 4th, Bluetooth wäre also ein Plus).

• Ich spiele eher selten, hauptsächlich Survival Games wie 7 Days to Die oder Icarus, und Ego-Shooter wie CS spiele ich kaum.

• Preislich bin ich flexibel, aber es wäre schön, wenn die Maus etwas länger hält als meine letzte.

• Aktuell nutze ich ein Titanwolf XXL-Mauspad – falls es hier ebenfalls gute Alternativen gibt, bin ich offen für Tipps.

Als Tastatur habe ich übrigens eine Keychron K5 SE und bin damit total zufrieden.

Ich würde mich sehr über eure Empfehlungen und eine kleine Kaufberatung freuen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau dich auchmal abseits der üblichen marken um

z.b. lamzu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh