[Kaufberatung] Ersatz für SyncMaster 226BW

Head82

Enthusiast
Hallo zusammen,

da mir beim PC zusammenstellen hier schon so prima geholfen wurde https://www.hardwareluxx.de/community/threads/gaming-office-pc.1252657/
bräuchte ich jetzt nochmal hilfe bei der Auswahl eines neuen Monitors. Mein jetziger SyncMaster 226BW tut zwar jetzt nach über 10 Jahren immer noch seinen Dienst aber irgendwie habe ich das Gefühl das die Helligkeit oder der Kontrast irgendwie nachlässt!?

Es werden hauptsächlich langsamere Spiele gezockt wie Anno, TransportFever, ETS aber auch Rennspiele wie NFS und F1

Rechner:
Ryzen 5 3600
RX 5700

Meine Ansprüche sind nicht wirklich hoch, Qualität des Bildes sollte mindestens im Bereich des 226BW liegen, ich denk nach 10 Jahren kann es nur besser werden...curved muss nicht zwingend sein (stell ich mir aber ganz gut vor. Habe aber keine Erfahrung damit)
Größe habe ich an mindestens 24" gedacht.
Budget, tja das ist die Frage. Würde ich jetzt kaufen so bei um die 150€ wenn sich aber herauskristallisiert das 300€ wesentlich besser angelegt sind würde ich halt noch eine Woche sparen :)

Ich habe jetzt einfach mal in die Bestseller liste bei Amazon geschaut auf Platz 1+2 ist der C24F396FHU und C27F398F
würde ich mit der 27" Version für 160€ was falsch machen? Gibt es da evt einen Hacken den ich nicht sehe?
Ich finde den Preis schon ziemlich interessant grad.
Ich würde den neuen als Hauptscreen nutzen und den alten als 2. Schirm daneben stellen.

Vielen dank für eure Meinungen.
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein derzeitiger Moni ist kein Kriterium mehr für irgendwas: uralt, TN aus dem Nullerjahren, nichtmal FHD, mutmaßlich unzählige Betriebsstunden auf dem Buckel, museumsreife Anschlüsse, war selbst neu nur 08/15-Billigware…

Beim Budget wirst Du wohl auch in 2020 nicht über FHD hinaus kommen.
(FHD in 27“ ist nicht mehr zeitgemäß, weil recht grobpixelig, nimm lieber FHD@24“.)

Was die richtige Bildwiederholrate (Hz) ist, da hat jeder eine eigene Sichtweise (im wahrsten Sinne).
Ein seit 2018 üblicher Vorschlag wäre 27“@WQHD@144Hz@IPS, aber das würde das gesetzte Budget von 150EUS wohl deutlich sprengen…

Also: Ein FHD@24“@VA-Moni mit ein bisschen Gaming-Bling-Bling für rund 150EUS passt schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh