[Kaufberatung] Ersatz für WD MyCloud 3TB

Minnimii

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2021
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich würde gerne meine WD MyCloud 3TB ersetzen.
Das Teil ist mir zu langsam und supportet wird es auch nicht mehr.

Ich benutze es nur um Filme, Musik, Fotos und Dateien abzulegen und das jeder aus dem Haushalt drauf zugreifen kann.
Backup mache ich alle paar Wochen mal manuell auf eine externe HDD.

Filme würde ich gerne über Plex, Jelly oder Emby schauen. Bei der WD geht es ja nur über DLNA und das find ich unübersichtlich.

Wollte mir ein gebrauchtes DS216 kaufen, finde aber 150€ dafür ohne HDDs zu teuer.

Aktuell liebäugel ich mit 3 verschiedenen Geräten. Evtl. könnt ihr mir da eine Empfehlung geben.

Asustor Drivestor 2 AS1102T 2 Bay für 170€​

Synology DS223J 2 Bay Desktop NAS für 195€​

oder aber einen Dell Wyse 5070 4GB/16GB eMMC für 69€ wo ich den RAM aufrüsten würde und eine SSD verbauen und das ganze mit OMV betreiben würde.

Was ich von Zyxel halten soll weiß ich nicht.

Ob ich mal Docker nutzen würde weiß ich nicht, damit habe ich mich bisher nicht beschäftigt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selber bauen, und dann Xpenology drauf, TrueNAS oder einen virtualisierer, der für div. Services die VMs hostet. Mehr flexibilität und ausbaufähig.
 
Reicht denn so ein wyse 5070 dafür?

Bin aber auch nicht unbedingt experimentierfreudig und kann da nicht massig an Zeit reinstecken
 
Ok, ist asustor nicht so zu empfehlen?

Wäre die ds223j ausreichend? Die meisten empfehlen eine +, die aber gleich ne ganze Stange mehr kostet.
Welches wäre denn die Alternative von qnap?

Und falls es die synology wird, die 223j oder ds120?
Wollte eigentlich eh kein raid sondern wenn mehr Speicher. Also entweder 2 HDDs als jbod oder 1 große Hdd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh