Ersatz für XFX HD 6870 200-300€

Shooter182

Enthusiast
Hallo Zusammen,

Meine XFX HD 6870 hat sich leider verabschiedet und deshalb suche ich schnell Ersatz.

Mein PC besteht aus:
CPU AMD Phenom II X4 955
Ram 4GB
265 SSD

Gespielt wird derzeit LoL und ab und an andere Sachen wie Killing Flour, CS Go, Sonic all stars Racing, also nicht unbedingt high end Spiele.

Ausgeben möchte ich 200-300€ gibt es da eine Graka mit guter Preis/Leistung die vielleicht kein Heizkraftwerk ist und nicht zu laut?

Beste Grüße Andi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck dir mal die R9 280X an.
Super P/L Verhältnis und ab 225 Euro zu haben.
Welche Modelle besonders leise sind, kann ich dir gerade nicht sagen, aber dazu gibts massig tests. Musst du selbst googlen.

Ein Problem könnte mein Gehäuse werden:
Lian-Li Global | PC-62

Die alte Graka hatte 26cm Länge und hört kurz vor dem Festplatten Käfig auf.

So lang ist an sich eine R 270 :/

r9 270 passt doch perfekt, für eine 280x wäre deine cpu eh zu lahm.

Jup ne 270er is doch klasse. Auch deutlich mehr Leistung als die 6870.
Kann dir ne Gaming von MSI empfehlen. Auch unter Last endlich mal nen Stockkühler der zu ertragen ist.

hab gerade die MSI R9 270X Gaming OC geordert, am Samstag ist sie da und ich hoffe es nicht bereut zu haben mich gegen eine 280x entschieden zu haben.

Also der Lüfter auf den Karten geht auf jeden voll klar. Bin mit der Gaming sowas von zufrieden. Für 200 Öcken nen heißes Teil :fire:

Was ist an der hawk besser ? Hab lang über legt ne 280x zu nehmen. 26,x cm passt gerade so rein.

die hawk ist mal totaler quatsch.

ich hätte eher eine r9 270 für 140€ oder eine r9 280 für 180€ geholt, wobei für letztere deine cpu nicht ideal ist.

aber da du nun bestellt hast ist das ganze ja eh egal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich für dieses Modell wegen der länge und Lautstärke entschieden.

die hawk ist mal totaler quatsch.

ich hätte eher eine r9 270 für 140€ oder eine r9 280 für 180€ geholt, wobei für letztere deine cpu nicht ideal ist.

aber da du nun bestellt hast ist das ganze ja eh egal.

Wenn es denn eine 270x sein musste hätte ich trotzdem die Hawk genommen anstatt die Gaming ;) Potenterer Kühler und Spannungsversorgung.

Klar, 280 Dual-x @ 180 Oecken macht definitiv mehr Sinn!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh