[Gaming] Ersatz für Y510P

B

BrahmandYaatra

Guest
Ich habe seit fast einem Jahr ein Lenovo Y510P mit i7/755M SLI. Leider hat es massive Mängel (einige schon seit Anfang an) und SLI-Probleme. Deshalb will ich es jetzt einschicken und dann verkaufen, um mir dafür ein ordentliches zu holen. Was kann ich wohl dafür noch bekommen? Es sind 16GB RAM installiert, original waren nur 8 drin. 8-900 €?

Gesucht wird ein Gerät mit 850 oder 860M (850 nur mit GDDR5 zum Übertakten) welches auch zur Not Spiele abspielen kann. 900M-Serie wäre auch OK. Die CPU sollte ein i7 sein, Festplatten sind egal da ich ohnehin meine SSD benutze. Ein hochwertiges Äußeres wäre schön, zum Beispiel ein brauchbares Touchpad. Am wichtigsten ist jedoch eine Akkulaufzeit von mindestens drei Stunden (nicht eine). Ein leichtes Modell wäre gut, es sollte aber ausreichend Kühlreserven haben für den Fall dass ich mal die GPU beanspruche.

Was kann ich vom MSI GE60 halten, hat die 850M-Variante auch GDDR5? Dann wäre es recht leicht sie zu einer 860M/750 zu machen. Je weniger Preis, desto besser, da ich im Idealfall nichts draufzahlen will.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe das gerät auch so wie du nur mit 8 gb ram
was genau ist kaputt wie merkst du das, denn ich weiß nicht ob bei mir was kaputt ist am lappy. Allerdings einen Markel habe ich auch da ich ihn immer links oben anfasse zum aufmachen, ist er dort verzogen hat also ziemlich spaltmaß im zugeklappten zustand.

leider kann ich dir aber bei deiner ersatz frage nichts zu sagen tut mir leid

So ziemlich alles ist kaputt, wenn ich den Audiostecker rausziehe kommt zum Beispiel der halbe Port gleich mit raus. Das mit dem An-Knopf ist auch nicht schön, eher ein Unding. Zudem erreicht GPU2 ganz gerne mal 98° (Maximum sind 105). In der Theorie ganz nett, aber praktisch nicht, da nehme ich lieber eine Maxwell-Karte und benutze den Desktop zum Spielen.

Den ersten Teil Deiner Anfrage wird hier im Forumsbereich niemand beantworten, dafür gibt es ein eigenes Forum für Wertanfragen!

Warum Du mit Deiner negativen Erfahrung mit so einem Joghurtbecher Dir den nächsten Katastrophenfall ans Bein binden willst, ist mir nicht klar. MSI mag ja noch ok als Spiele-NB sein, aber wenn Du dann schon ans Übertakten denkst, dann kann man Dir eigentlich nicht helfen. NB sind normalerweise so gebaut, dass die verbaute Hardware optimal läuft (im Idealfall, bei Joghurtbechern allerdings eher nie zu Ende gedacht!). Wenn man dann die Hardware außerhalb der spezifizierten Limits betreibt (=Übertakten irgendeines Teils des Systems), dann führt das in der Regel nicht zu erhöhter Stabilität. Wenn Du dann noch ein schlankes Gerät mit i7 suchst, dann ist das einfach nicht realistisch.
Und letztlich kauft man Hardware nach dem Anwendungsfall. Du scheinst spielen zu wollen und zwar ordentlich. Dann musst Du akzeptieren, dass in diesem Bereich Geräte auch einen ordentlichen Preis kosten, da man hier nur an der falschen Stelle sparen kann. Welche NB da empfohlen werden, bei welchem Budget, das kannste auf den ersten drei Seiten der Kaufberatung bestens nachlesen. Verabschiede Dich aber von dem Gedanken, dass Du für 800-900 € ein Gerät bekommst, dass Deine Anforderungen auch nur annähernd erfüllt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh