• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Ersatz für Yahoo-Mail (kein Handy oder Scannen)

EckelTheHoff

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2011
Beiträge
107
Ort
Nordseeküste
Moinsen,

erstmal die Bitte den Faden zu verschieben falls es hier ned passt, allerdings sieht es hier "am Richtigsten" aus. :d

Ich suche (endlich mal) einen Ersatz für Yahoo Mail bei deren Anmeldung man nicht seine Handy- bzw. Telefonnummer angeben muß und wo die Mails nicht zwecks "Marktforschung" gescannt werden (oder was auch immer die Ausrede ist für die Verletzung meiner Privatsphäre bzw. des Postgeheimnisses).

Gibt es sowas überhaupt noch ?

Ich weiß: "Etwas" spät, aber besser als gar nicht. ;)

Danke im Vorraus !



Moin
Eckelthehoff
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Vorschlag, einfach "falsche" Daten angeben, verkauft werden deine Daten sowieso von fast Allen.
 
Moinsen,

erstmal die Bitte den Faden zu verschieben falls es hier ned passt, allerdings sieht es hier "am Richtigsten" aus. :d

Ich suche (endlich mal) einen Ersatz für Yahoo Mail bei deren Anmeldung man nicht seine Handy- bzw. Telefonnummer angeben muß und wo die Mails nicht zwecks "Marktforschung" gescannt werden (oder was auch immer die Ausrede ist für die Verletzung meiner Privatsphäre bzw. des Postgeheimnisses).

Gibt es sowas überhaupt noch ?

Ich weiß: "Etwas" spät, aber besser als gar nicht. ;)

Danke im Vorraus !



Moin
Eckelthehoff

Muss es kostenlos sein? Dann wird es schwer. Ansonsten würde ich spontan auch zu Posteo raten.
 
*hust* Falsche Daten angeben verstößt ja gegen die AGB *hust*

Mein Problem ist das ich mich gar nicht erst anmelden kann OHNE eine Handynumnmer angeben zu müssen (bzw. ein Telefon oder eine schon existierende Mail).
Die Nummer von "Frank geht ran" wurde bisher nicht akzeptiert (Ist mit zuvielen Accounts verbunden ! - Wieso bloß ?!?).

Ihr seid schnell: Zwei Antworten während ich selber antworte. Und ja: Kostenlos vergaß ich zu erwähnen. ;)
 
12 € im Jahr - naja, das sollte gehen falls du dir wirklich sorgen machst. Ansonsten wirds nichts vernünftiges geben, denn du zahlst mit deinen eigenen Daten für die Dienstleistung.


Bei Posteo kannst du ganz anonyme Mailboxen haben wenn du magst...
 
"Sorgen machen" ist eigentlich schon zuviel.


Ich gebe prinzipiell ungerne meine Daten weiter und grade bei Handies habe ich mich jahrelang geweigert auch nur über einen Kauf nach zu denken. ;D

Was mich bei Yahoo halt stört ist die Tatsache das bei vielen Onlinebestellungen eine Bestätigung kommt in der praktisch alle meine Daten offen genannt werden: Nicht sehr prickelnd. Das würde ich gerne abstellen.

Die 1€ bei Posteo sind ja nu wirklich ned die Welt und wenn man denen glauben kann/mag wird die PayPal-Zahlung anonymisiert, bzw. nicht nachverfolgbar. Allerdings wird der Berufsparanoiker denken das grade die Möglichkeit der Anonymisierung Begehrlichkeiten weckt ... :d


Ok, ich überlege mir das mal. Bräuchte nämlich mehr als eine (habe es gerne sortiert) und die kosten wieder extra. ;)


Dann mal Danke an Alle.


Moin
Eckel

[Tante Edit]: Zitat: " ... und die Barzahlung per Brief zur Verfügung" Wie geil ist das denn ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit zig Jahren einen Mail Account bei Gmx und kann mich nicht erinnern, dass ich eine Handynummer angegeben hätte bzw. musste. Und selbst wenn, war das sicher nicht die richtige. Funktioniert alles wie es soll und abrufen tu ich die Mails am Pc mit Thunderbird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh