Ersatz für eine HD4890

Es gibt heute schon Spiele in denen 470, 1060 und co zu lahm sind.

da zu behaupten dass die Dinger für die nächsten paar Jahre gut sind, halte ich für eine mutige Prognose.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Storm, das mag sein, ich glaub aber, man darf angenehmen, das jemand der bisher mit ner 4890 aus kam, eohl mit ner 8gb 470 auch recht lange hin kommt...

Klar kann man damit lange hin kommen, ist halt alles eine Frage der Spiele und des eigenem Anspruchs.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Das steht noch aus, dass zu beweisen.
Aktuell treten häufiger Threads auf, bei denen i5 User “jammern“.
Die Frage ist also, ob man nen Quad durch nen Quad ersetzen sollte... ohne SMT halte ich das für zu kurzfristig gedacht.

Wie schon auf Seite 1 geschrieben stellt mein i7 @ 5Ghz sogar in vielen Szenen den Flaschenhals dar. Ein i5 ist jedoch noch annähernd hinnehmbar für dieses Spiel.
Finds aber schon traurig, dass man wegen solchen dreckigen Konsolen-Ports schon eine neue CPU kaufen muss.

Ich muss schon sagen meine Idee mir GTA V im Angebot zu kaufen war wohl eine Schnapsidee.
Von "schnell eine neue GPU kaufen weil die alte kaputt ist" auf GPU plus CPU samt Board.

Puh. Ich muss sagen quasi mein komplettes System auszubauen...da muss ich erst mal Lust dazu entwickeln.
Mir geht es weniger um s Budget, wie um den Aufwand...
Auf mein altes Board wird wohl keine brauchbare CPU drauf passen?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Nicht wirklich, AMD ist leider nicht so doll, aber, natürlich kannst du versuchen GTA V zu kaufen und zu spielen, je nach Anforderung, wird schon irgendwie gehen.

Spaß ist eben nicht so simpel.
Denk Dran, die Hardware wird grob Richtung 8 Jahre alt sein.

Ich muss schon sagen meine Idee mir GTA V im Angebot zu kaufen war wohl eine Schnapsidee.
Von "schnell eine neue GPU kaufen weil die alte kaputt ist" auf GPU plus CPU samt Board.

Puh. Ich muss sagen quasi mein komplettes System auszubauen...da muss ich erst mal Lust dazu entwickeln.
Mir geht es weniger um s Budget, wie um den Aufwand...
Auf mein altes Board wird wohl keine brauchbare CPU drauf passen?

Ist es das Einzige moderne Spiel das du spielst? Dann war es keine gute Idee, andererseits wenn du generell Dinge spielst wird ein neuer Computer dir vielleicht auch Lust auf andere Titel machen. Ansonsten ginge auch etwas wie eine gebrauchte 7870 ab 30 €, die ist deutlich stärker als deine Alte aber noch sehr gut bezahlbar und nicht zu sehr überdimensioniert. Hier aber bitte die 2-GB-Version wählen.

Alternativ wäre eine RX 470 / 480 langfristig die bessere Lösung, falls du auch erwägst den Rest aufzuwerten. So gesehen würde es auch nichts machen sie jetzt noch dazuzustecken, wenn du mit den Drops leben kannst. Je nach Spiel wird es aber vermutlich keinen Spaß mehr machen, etwa falls du erwägst BF1 zu spielen.

Also mit einer 7770 und einem Fx 6300 läuft GTA V bei allem auf normal mit 50-70 Fps.

Ich würde auch eine RX470 ins Visier nehmen, die bietet einen hervorragendes P/L-Verhältnis und ist eine enorme Steigerung gegenüber der alten Karte. Meine Jungs hier spielen GTA V auf einem FX8330 mit RX460 und auf einem Phenom II X4 940 (3 Ghz) mit Radeon 7850. Beide in Full-HD und natürlich nicht in maximalen Details, aber doch so weit, dass es echt gut aussieht und gegenüber der PS4-Version nicht groß anders ist. CPU und Board würde ich erstmal behalten und dann gucken, welche Bewegung in ein paar Wochen dank RyZen in den Markt kommt.

hätte nicht gedacht, dass das noch so teuer ist :d Wenn ich jetzt meinen 2500k + Bord verkaufen würde, dann würd ich vllt noch 110-120 dafür verlangen. Ist ja dann ein gewaltiger Unterschied zu 175 für den 2600k : D

Die i7 sind aber tatsächlich recht teuer, die Nachfrage ist rel. hoch und die Angebote begrenzt.

Ich würde auch eine RX470 ins Visier nehmen, die bietet einen hervorragendes P/L-Verhältnis und ist eine enorme Steigerung gegenüber der alten Karte. Meine Jungs hier spielen GTA V auf einem FX8330 mit RX460 und auf einem Phenom II X4 940 (3 Ghz) mit Radeon 7850. Beide in Full-HD und natürlich nicht in maximalen Details, aber doch so weit, dass es echt gut aussieht und gegenüber der PS4-Version nicht groß anders ist. CPU und Board würde ich erstmal behalten und dann gucken, welche Bewegung in ein paar Wochen dank RyZen in den Markt kommt.
Das klingt doch jetzt mal ganz gut.
Ich wollte das ganze schon fast aufgeben, bevor ich den ganzen Rechner auseinander nehmen muss.

Ich glaub dann lege ich mir eine RX 470 zu und schaue mal wie es läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh