Ersatz für geforce ti4200 64mb agp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will keinen extra Thread aufmachen, meine Frage ist die gleiche, jedoch als PCIe-Version. Also welche PCIe-Karte bis 50€ soll ich mir kaufen? HD2400XT oder gibts da noch bessere Alternativen? Und passiv gekühlt soll sie sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rolf
ohne Angaben zu deinem Restsystem kann dir nur schwer geholfen werden
 
Ich würde keine 7600GS nehmen, das sind lahme Gurken... genau so wie die 8400GS...

Ich würde an deiner Stelle lieber nach ner gebrauchten 6800GT/Ultra oder besser noch 7600GT umschauen, alternativ auch ne X1950GT gebraucht, letztere ist deutlich schneller als alles andere genannte, aber wohl auch mit denke ich um die 70-75€ ein wenig teurer.

Vllt noch ne X1800GTO oder X1800XL gebraucht...
Die X8x0er (XT) Karten sind auch ne Überlegung wert, damit kannst aber leider keine Games zocken, welche SM3 zwingend vorraussetzen, denn das kann die Karte net...
 
Die Frage ist halt, neu oder gebraucht?

Für 50 Euro gibts neu nix bessres wie die 7600GS.
 
ich hatte die 7600GS der anfrage angepasst !

Passive und 50€ neu !

Das ändert aber nichts an der Tatsache, das man mit seinem System und dieser Karte aber keine wirklich guten Ergebnisse hinbekommen würde...
Sprich so ne Karte kaufen lohnt nicht wirklich, man sollte wenigstens mal nach gebrauchten Schnäppchen ausschau halten...
 
Gut also 7600GS wenn neu, werd mich mal auf die Suche nach ner gebrauchten X800/X1800 machen...
 
nee das ist klar, da ist mindestens eine 2600XT / 8600GTS angesagt, aber er hat ja nach was günstigem gefragt!

bei gebraucht würde ich nach einer 7600GT/ 1950 schauen ! ( aber da wird er mit 50€ nichts! )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey geht ja richtig ab hier^^

Also Board is nen ESC K7VTA3. Was da Maximal drauf geht würd mich echt mal Interessieren, das raff ich selbst nämlich nicht wirklich XD

Neuer PC kommt sobald es die 8800gt und AM+ gibt, also wirklich viel will ich hier nicht mehr investieren, geht halt mehr darum das Mythos halbwegsanständig läuft und da ich das jetzt auch auf der Kiste spiel sind die Ansprüche da nicht so hoch^^ Weil mit 2 accs gleichzeitig zu zocken hat so seine Vorteile in einigen Bereichen ;)
 
@icerain
das ist doch ein AGP Board, mit AGP 4x Slot, richtig?
Wenn ja, kannst dort alle gängigen AGP Karten drin betreiben, inkl. dem derzeit schnellsten Modell...
Wie sinnvoll so schnelle Karten sind, hängt von der CPU ab ;)
 
Jap is AGP 4x. CPU geht aber glaub ich nur Athlons mit max 266MHz FSB wenn ich das richtig verstanden hab.
 
dann schau das du einen 2600+/266 oder 2400+/266 bekommst ! ( Wichtig ist FSB 266!!! den 2600 gibts auch mit 333! )

dann eine 6600GT dazu, und du wirst noch gut überbrücken können !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist da nicht der VIA KT333 Chipsatz drauf?
Wenn ja dann kannst bis FSB166 gehen... Mit ner CPU mit freiem Multi kannst dem Teil auch gut beine machen...
Graka würde ich aber nicht allzu weit über 6600GT gehen, sonst limitiert die CPU zu stark.
 
Wasn günstig für nen 2400+?

wenn ich so bei ebay guck käm ich wohl für cpu(30)+ram(20)+6600gt(40+) auf gut über 100€ mit Porto ob sich das lohnt müsst ich mir noch überlegen.
 
Das Board ist ja lollig...
KT333er Chipsatz mit Unterstützung für 166er DDR Ram, aber nur nen FSB von 133, obwohl der Speichercontroller und auch der Chipsatz den höheren FSB Unterstützen würde... Neja ECS halt

Aber für das gleiche Geld bekommst auch nen AM2 Board + kleine CPU + 1GB Speicher, wenn dann noch dein altes Zeug los wirst, dann ist auch noch ne kleine Graka drin, ansonsten erstmal Onboard, ist zwar nicht der reißer, bringt erstmal Bild ;) So würd ichs warscheinlich machen...
 
So viel würde ich da nicht mehr investieren. So launge dauert es ja nicht mehr bis zur 8800gt und AM+.

Wie viele Ram-Slots hast du auf dem motherboard noch übrig?
Falls du noch 2 hast schau dich mal bei ebay um ob du ein kit aus 2x 256mb Riegeln findest (die gibt es auch oft schon sehr günstig). Ansonten eben nen einzelnen 512mb riegel.

Als graka würde ne 6600 (muss auch keine gt sein) auch vollkommen reichen, oder eben ne 9800pro oder 5900fx. Und ich finde das eigentlich auch ne 9600xt oder 5700ultra für den 1700+ reicht.
An deiner Stelle würde ich mir im kopf ne kleine liste machen welche grafikarten für dich in frage kommen, diese dann bei ebay beobachten und dann einfach die holen an die du am günstigsten kommst.

Es sollte möglich sein beides für zusammen 50€ zu bekommen.

Edit:
Mythos wird eher von mehr Ram profitieren! Wenn ich mich richtig erinnere sind die Systemvoraussetzungen ja auch min. 1GB Ram. Wenns dir also nur um Mythos geht, wäre es denke ich besser wenn der Ram priorität für dich hat. Zudem glaube ich das das game eher für Nvidia-Grakas optimiert ist (Zumindest ist es bei einem anderen game der FlagshipStudios so ;)). Hab mir die mythos beta auch mal kurz angeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is noch einer frei müsste also nen 512er her, wenn ich wüsste das die GT8800 und am2+ board anfang/mitte Nov verfügbar wären...
 
das kann dir warscheinlich keiner Bestätigen... sprich du musst dich überraschen lassen, wenn du bereit bist den Releasepreis zu zahlen und die Möglichkeit hast, in nem Shop deines Vertrauens, die Teile vorzubestellen, dann wirst du wohl kurz nach dem Release auch die Teile in den Händen halten dürfen ;)
 
Hmm und es hätte Garatie. Die letze Hardware von ebay war defekt -.-

Wie schlägt sich denn die IGP im vergleich zu ner ti4200 / 6600?
 
Neja langsamer als ne 6600er wird das Onboad Teil schon sein, ich denke so in etwa auf Leistung einer 6200er Karte...
Ist zwar sehr wenig, aber neja dafür hast nen PCIe 16x Slot um später mal ne dicke Graka drauf zu setzen, oder wenn du mal irgendwo ein Schnäpchen abräumst
 
Hi,
hab im Zweitrechner ein ECS k7vta3 rev5 drin.
Das Board läuft ohne Probleme mit 166(333)FSB und DDR400 Ram.
Maximal ist da ein barton XP3000+ 333FSB möglich
+ leichtes OC bis ca 180(360)FSB

allerdings muss man den FSB166 Betrieb per Jumper direkt am Board einstellen
hängt also von der Revision ab, wie gut die Boards sind ...
Was ich an dem Board aber am besten finde, ist das es
alte AGP 1x/2x 3.3v GrafikKarten unterstützt....

Die IGP müsste von der Rohleistung( alte DirectX7/ openGL Spiele ohne diese Shader ) so etwa auf Geforce2GTS/ mx420 Niveau bis etwas scneller liegen ...
Die Performance hängt stark von der Geschwindigkeit des Arbeitsspeichers ab.
(dual Channel /DDR2 800+ mit möglichst scharfen Timings sollte die Leistung verbessern )
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh