Ersatz fur Zalman 8700

Skilast

Neuling
Hi,

Ich suche nun doch einen Ersatz für meinen alten Kühler, da ich a) nun wieder viel Platz habe im Gehäuse, b) der Luftstrom mit dem 8700 ungünstig ist und c) ich sowieso was anderes noch bestellen muss, von wegen Versandkosten und so.

Vom Kühlprinzip her sollte der Lüfter wie beim Zalman 9500/9700, Arctic Freezer, etc. platziert sein.

Allerdings würde ich gerne das Zalman Retention Modul weiter nutzen, da ich a) diesen Push Pins absolute nicht traue und b) keine Lust habe mein Mainboard wieder auszubauen. :d

Der Zalman 9700 würde da zwar auf der Hand liegen, aber billig ist der ja nicht gerade.
Gibt's da was equivalentes/besseres für weniger Geld, der auf die gleiche Lüfteranordnung und Befestigungsmethode setzt?

Grüße
Ski

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei vielen kühlern muss man das mobo net ausbauen, auch wenn sie via push pins befestigt werden ;)
meinen S1283 habe ich binnen 2min verbaut, die de-montage des MINE hat länger gedauert *chatt*

Tja, wie gesagt, diese Push Pins sind mir irgendwie suspekt. Ist zwar kein passender Verlgeich, aber bei denen hätte ich auch kein besseres Gefühl als damals mit meiner Lüftereigenkonstruktion mit 'nem 3/4 Kilo an zwei Sockel A-Nasen. Sah auch recht bedrohlich aus. ;)
Ich mag's irgendwie wie nicht wenn die mechanischen Kräfte direkt auf die Platine wirken.

Außerdem müsste ich das Mainboard so oder so dann ausbauen, das Retention-Modul müsst ja dann auch wieder raus.
Von daher würde es mich eben interessieren, ob es da noch was gibt außerhalb der Zalman Produktlinie. Wenn nicht, dann ist es sowieso egal, dann müsst ich es ja eh ausbauen und da dort meine halbe Verkabelung im Weg ist, wäre ich da nicht soo begeistert von...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Gruß. Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als ein Zalman. Wenn du nicht extrem takten willst, tuts auch der 9500er. Hat ich bis vor kurzen auch noch auf meinem Board. Ansonsten wirst du um einen Ausbau nicht rumkomm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh