[Kaufberatung] Ersatz gesucht für Alphacool AGB-Eheim 600

BigBratsack

Neuling
Hi, in meinem HTPC werkelte nun seid mehreren Jahren eine Alphacool AGB-Eheim 600 Station mit integr. AGB. Da sie sich verabschiedet hat gestern suche ich was neues. Reicht eine XSPC X20 400 Pumpstation 12V oder sollte ich lieber die 750er davon nehmen ?
restliche Komponenten:
1x Alphacool NexXxoS XP light Plexi
1x EK Water Blocks EK-FC 3850 CF
1x 240er Black ICE GT Lite
1x 120er Black ICE GT Lite

Danke
MFg BigB :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo danke erstmal würde die auch noch reichen wenn ich den CPU Kühler gegen einen EK supreme oder OCZ HydroFlow HF-MK1 tausche ?

klar ;) das macht kein unterschied!

der nexxxos ist selber schon kein "highflow kühler" ^^

Das ist ja krass, danke hät ich nicht gedacht. Und wenn ich zu der 400er Station den OCZ Kühler nehme sollte sich ja dann doch einiges in Sachen Durchfluss und vlt auch Temp mäßig was verbessern gegenüber meinem "jetzigen Stand der Technik" oder ?

ja, der OCZ Hydroflow ist etwas besser in Sachen Temp als der XP Light Plexi. In Sachen Durchfluss habe ich keinen direkten Vergleich, aber der OCZ ist um einiges besser als z.B. der EK Supreme beim Flow ! Die Pumpstation ist empfehlenswert, ist hier auch im Einsatz - du kannst sie zudem per Lüftersteuerung regeln :bigok: Ich würde mir aber einen Entkoppler mitbestellen, damit sie nochmals leiser wird :)

Na ja, ob da die Unterschiede zwischen XP light und OCZ sooo groß sind, bezweifle ich dann doch ... lohnt nicht würde ich sagen.

groß ist relativ, aber größer als bei nem aktuellen Kühler von den üblichen Verdächtigen auf jeden Fall :)

Mal noch ne Frage zur Pumpe und Steuerung am einer Lüftersteuerung. Ich habe eine Zalman MFC2 die liefert max. 0,7A pro Kanal. Reicht das um damit die Pumpe zu steuern ?

ja reicht, mehr als 10W zieht die kleine Pumpe nicht - bei mir hängt die an der kleinen Zalman Fanmate und die kann max. nur 6W vertragen...wird nicht mal handwarm im Betrieb !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh