[Kaufberatung] Ersatz gesucht! Lüfter für HR-02 Macho

dimi0815

Urgestein
Vor kurzer Zeit hat der Lüfter des HR-02 Macho zu rattern begonnen und ich würde ihn gerne ersetzen... Möglichkeiten?

Wollte das Ganze sowieso langsam noch stylischer angleichen und entsprechend auch den Lüfter in weiß/schwarz halten... passt da ggf. ein 120 eLoop drauf (der Lüfter des Macho ist ja eigtl. ein 140er).

Erfahrungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der eloop wird ohne Probleme passen, aber du hast doch Garantie auf den Lüfter. Daher TR kontaktieren (z.B hier im Supportforum) und einen neuen bekommen.

Die eloops können bei unmittelbarer Nähe aber zu Störgeräuschen führen. Der Macho ist übrigens auf langsam drehende Lüfter optimiert.

Ich hatte auf meinem (gestern demontierten Macho) schon eine ganze Weile einen 120er eloop. Alles ohne Probleme. Es passt mit den Klammern und störende Geräusche konnte ich nicht feststellen.

Die eloops können bei unmittelbarer Nähe aber zu Störgeräuschen führen. Der Macho ist übrigens auf langsam drehende Lüfter optimiert.

Nur ven etwas unmittelbar vor der Saugseite ist! Im normalen Einbau ist aber die "Blasseite" auf die Kühlrippen ausgerichtet und dabei gibt es diese Problem nicht. Habe auch einen eLoop und bin sehr zufrieden damit!!

Entschuldigung. Dachte der TE möchte zwei Lüfter montieren.

Psst... Geheimtipp: Thermalright X-Silent 120 - einfach anschließen und laufen lassen... brauchst nix regeln, weil immer schön laufruhig und perfekt auf den Macho abgestimmt. Außerdem finde ich die Farbe sehr geil (ich sag immer "Armani-Design" :cool:)

Thermalright TY-147 schwarz/weiß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh