Ersatz Kabelset für Cougar CM Power 700W

Shariela

Urgestein
Moin Caseking,

über die Homepage von Cougar ist mir aufgefallen, dass ihr dort als Distributor eingetragen seid.
Leider kann ich kein Kabel Set für folgendes Netzteil ausfindig machen:

Cougar CM Power 700W (HEC700TE)

Ich würde gerne wissen, ob ihr sowas noch im Lager habt. Falls ja, wieviel würdet ihr dafür haben wollen?
Danke im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Shariela,

das Netzteil ist vor über 9 Jahren erschienen und schon seit mehreren Jahren nicht mehr verfügbar. Bei dieser Antiquität können wir leider keinerlei Ersatzteile bereitstellen oder gar organisieren. Das tut mir leid. Es spricht jedoch für Cougar, dass das Gerät offenbar derart lange zu funktionieren scheint. In der Zwischenzeit hat sich bei den ATX-Spezifikationen etwas getan und auch bei der Energieeffizienz sind Fortschritte erzielt worden, sodass ein Upgrade eventuell dann auch nicht verkehrt ist, sofern du ein neues System damit betreiben möchtest.

Liebe Grüße,
Mike

Das NT war für ein Nostalgie Projekt angedacht und ist wirklich sehr robust. Ich habe insgeheim mit so einer Antwort gerechnet, wollte es aber auch nicht unversucht lassen. Danke dir für deine zügige Antwort.

LG

- - - Updated - - -

Hat vllt. noch ein User die Kabel von einem CM Power rumliegen und braucht diese nicht mehr?

Netzteile altern und werden immer schlechter.
Daher sollte man auch für ein Retro-System mit alter Hardware auf ein neues effizienteres Netzteil setzen.

Vielen Dank für die Info. Ich bin mir dessen durchaus bewusst, würde aber dennoch gerne das Cougar verwenden, sofern jemand ein Kabelset übrig hat.