[Kaufberatung] Ersatz-Mainboard Sockel 1155

Intycast

Neuling
Hallo!

Da mein ASRock Z68 Extreme3 Gen3 dauernd für Bluescreens und Kurzschlüsse am USB sorgt, brauch hierfür einen vernünftigen Ersatz. Das Asrock ist jetzt genau 26 Monate alt.

Prozessor ist ein Intel i5 2500K der auf 4,0Ghz laufen soll.
Speicher sind 4 x 4GB G-Skill F3-10666CL9-4GBNT

Wer kann mir ein vernünftiges Board das auch mit dem vorhanden Speicher klar kommt empfehlen? Es sollte allerdings einen internen USB 3.0 Anschluss haben.

Bin für sämtliche Hilfe sehr dankbar, da der PC zur Zeit nur unstabil läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nicht so viel Geld für ein Board ausgeben willst, bei dem Prozessor reicht auch ein gebrauchtes Asus P8P67

Danke für die Empfehlungen.

Hab gerade erst festgestellt das mein CPU-Wasserkühler noch mit LGA775 Halterung auf dem Asrock verbaut ist.

Asrock hat Bohrungen für 775 und 1155 auf dem Board.

Da ich den Kühler nicht tauschen möchte sollte das neue Board auch diese Bohrungen haben.

Hat das außer Asrock noch ein Hersteller?

Sind die neuern Asrock-Boards haltbarer?

Das gibt es nur bei ASRock mit dem Sockel LGA1155.

Hab mich nun für das Asrock Z77 Extreme4 entschieden.

Hoffe das Teil läuft gut und hält länger!

Genau das hätte ich nicht empfohlen, aber nun ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen :fresse:

Sofern er das Board online bestellt hat, kann er es noch stornieren. Je nach Budget wäre das Extreme6 die bessere Wahl gewesen. ;)

Noch hab ich zum Glück nichts bestellt.

Was ist am 4er so schlecht?

Dann nehm ich halt das 6er oder doch lieber 3er oder pro4?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh