Skandaloes
LTdW 90k Master, Luxx'scher Zombie
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X
- Mainboard
- X570 I AORUS PRO WIFI
- Kühler
- PURE ROCK 2 Black
- Speicher
- 32GB Kingston FURY 3600
- Grafikprozessor
- RX6600
- SSD
- Crucial P5 Plus, Samsung 980
- Keyboard
- Keychron V1 Rot
- Betriebssystem
- Win11 Pro
Mir ist vor einiger Zeit das Micro, bzw. der Anschluss dafür, für mein Qpad QH-85 kaputt gegangen.
Nun hatte ich seit einiger Zeit ein Marantz MPM-1000U USB im Einsatz.
Klanglich ist das Marantz wirklich toll, zumindest bei dem Preis, aber es braucht doch die ein oder andere Software zur Nachbearbeiten was für mich einfach "unhandlich" ist.
Außerdem sitze ich nicht mehr alleine in meinem Arbeitszimmer, was für so ein Kondensatormikrofon natürlich eher suboptimal ist.
Daher suche ich nun "guten" Ersatz.
Genutzt wird das Mic in erster Linie für Voicetools wie Teamspeak und Discord, aber auch gestreamt wird u.U. das ein oder andere mal.
Nun hatte ich das ModMic im Auge, allerdings gehen die Meinungen hier ja ziemlich weit auseinander, gibt es hier wenn Alternativen die bezahlbar und einfach zu handhaben sind?
Nun hatte ich seit einiger Zeit ein Marantz MPM-1000U USB im Einsatz.
Klanglich ist das Marantz wirklich toll, zumindest bei dem Preis, aber es braucht doch die ein oder andere Software zur Nachbearbeiten was für mich einfach "unhandlich" ist.
Außerdem sitze ich nicht mehr alleine in meinem Arbeitszimmer, was für so ein Kondensatormikrofon natürlich eher suboptimal ist.
Daher suche ich nun "guten" Ersatz.
Genutzt wird das Mic in erster Linie für Voicetools wie Teamspeak und Discord, aber auch gestreamt wird u.U. das ein oder andere mal.
Nun hatte ich das ModMic im Auge, allerdings gehen die Meinungen hier ja ziemlich weit auseinander, gibt es hier wenn Alternativen die bezahlbar und einfach zu handhaben sind?