Ersatz-USB 3.0-Kabel für Corsair Carbide 500R

VJoe2max

Romanschreiber
Hallo Support-Team,

leider funktionieren bei meinem Corsair Carbide 500R die beiden USB 3.0 Anschlüsse im Frontpanel nicht mehr. Nachdem ich der Sache ein wenig auf den Grund gegangen bin, musste ich leider feststellen, dass in den Buchsen jeweils ein oder mehr Kontakte der hinteren USB 2.0 Lage gebrochen bzw. so stark verbogen waren (Bild), dass die keinen Kontakt mehr herstellen können. Wie das passiert ist, weiß ich nicht, anfangs funktionierten alle USB-Sticks die ich an den Front-USB 3.0 Anschlüssen verwendet habe.

Die USB 3.0 Anschlüsse lassen sich samt Kabel komplett aus dem Frontpanel demontieren. Die USB-Buchsen sind allerdings vergossen und können daher nicht einfach ausgetauscht werden. Es handelt es sich um eine speziell an das Gehäuse angepasste Kabelkonfiguration. Meine Frage wäre daher, ob die Möglichkeit besteht so ein Kabel für das Carbide 500R bei euch als Ersatzteil zu beziehen.

Grüße
VJoe2max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank!

Edit: Allerdings kostet der Versand aus den USA mehr als das I/O-Panel. Gibt´s auch Bezugsquellen Quellen in Europa?

Zuletzt bearbeitet:
Hi VJoe2max,

die Artikel werden aus den Niederlanden versandt. Ich rate dir aber einmal ein Support Ticket aufzumachen. Wir können dann direkt alle Möglichkeiten klären.

Viele Grüße!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh