[Kaufberatung] Ersatz Vodafone Easybox 904 mit guten Modem

loki motive

Neuling
Mahlzeit zusammen.

Da ich seit Wochen Internetprobleme habe (Paketverlust), möchte ich gerne endlich die grausige Easybox 904 von Vodafone austauschen, weil ich diese immer noch als Fehlerquelle vermute.
Unter Last (Download/Upload) fängt sie an sich öfters aufzuhängen. Vodafone könnte mir natürlich eine neue zuschicken, aber darauf verzichte ich gerne.

Da meine Leitung grenzwertig von den Rauschabständen ist, suche ich einen Router der ein gutes integriertes Modem hat um die Leitung auf ihr Maximales auszuloten.

Leitung ist eine 16 Mbit down / 2 Mbit Up, tatsächlich kommen aber nur ca 12 Mbit an.

Darüber hinaus muss das Gerät natürlich VoIP beherrschen, und mit dem dem Vodafone Anschluss zurecht kommen.
(Heutzutage hat man ja keinen Splitter mehr, also keine Ahnung ob ich nun ein spezielles Gerät dafür brauche.)

WLAN natürlich auch, brauch aber nichts besonderes sein, Wohnung ist nicht allzu Groß und durch den limitierenden Faktor der Leitung braucht das WLAN auch nicht all zu schnell sein.

1 GB LAN wäre nice-to-have, ist aber kein Muss. 1 Port wäre sogar ausreichend, da ich einen Switch nutze.

Über die Fritzboxen habe ich gelesen, dass diese eben nicht all zu gute Modems verbaut haben, und wahrscheinlich noch niedriger Syncen würden.

Bugdet: ~100 € - zur Not auch etwas mehr, wenn es wirklich DASS Gerät ist.

Ich danke schon mal im Voraus für hoffentlich zahlreiche Vorschläge. :xmas:

LG

Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werf ne FritzBox 7270v3 ins Rennen. Gibts aber nur gebraucht.

Danke dir schaue ich mir mal an. :)

Übrigens anbei noch die Leitungswerte ausgelesen von der Easybox - falls das hilft.

vodafone65ses.jpg

Eine Fritzbox 7272 als Nachfolgemodell der FB7270 wäre auchnnoch zu erwähnen, wobei die 7270v3 wohl ein gutes DSL-Modem hat, wenns um solche Werte, wie bei Dir geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh