Ersatz von anderen für i7-4820hq, Nvidia 960bmobile, 17" - gibt es da was?

drakrochma

Enthusiast
Hallo,
Ich würde meinen Laptop gerne gegen etwas Flotteressen tauschen, bevorzugt was von AMD.
Da scheint es laut Geizhals aber eher weniger bis nix zu geben.

Welche CPU müsste es denn sein um den i7 mit mehr Leistung zu beerben?
Außerdem sollte die Grafikkarte mehr Dampf haben.

Bleiben nur 2 Laptops übrig.
Gibt es da noch mehr Alternativen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intels finde ich ne Menge, lieber wäre mir aber ein ryzen drin.
Danach suche ich :)

Intels finde ich ne Menge, lieber wäre mir aber ein ryzen drin.
Danach suche ich :)

Da kannst du lange suchen und wirst nix finden und da wird auch nix wirklich dazu kommen...

Intel und AMD haben sich spätestens vor über einem Jahr geeinigt und den Markt aufgeteilt!

Zen (Mikroarchitektur) – Wikipedia

Janz jenau hat sich AMD fast janz bei Notebooks auf Raven Ridge APUs geschmissen (mit Absegung von Intel!) und die Notebook CPUs ohne Grafikkarte werden nur für die Wettbewerbshüter produziert und da besonders für die US Wettbewerbshüter!

Zuletzt bearbeitet:
Da kannst du lange suchen und wirst nix finden und da wird auch nix wirklich dazu kommen...

Intel und AMD haben sich spätestens vor über einem Jahr geeinigt und den Markt aufgeteilt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh