Ersatz zur ASUS GT 640?

Coffejunky

Neuling
Hallo ich habe mir damals ja einen Gaming PC zusammengebaut und damals war die ASUS GT 640 noch eine akzeptable Grafikkarte!

Nun sind die Neuen Zeiten angebrochen und meine GT 640 kann man fast nur mehr zum Office Betrieb verwenden!

Auß diesem Grund suche ich jetzt nach einem guten Ersatz!

Mein Budget liegt etwa bei 300-350€

Meine Anforderungen sind eine Lange verwendbarkeit!

Mein GH ist ein Deep Silence 3

Mein Mainboard ist ein Jetway TIH77MG7

Und Mein Netzteil ist ein BeQuiet! Straight Power 600W CM

Und noch ein Intel Core i7 3770 (Non-K)

ich möchte diese Karte für längere Zeit verwenden und sie nicht nach 2-3 Jahren wechselm müssen!

Danke im Vorraus

Cj

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevorzugt R9 390, falls Du die Grünen lieber magst ne GTX 970 oder besser noch auf die neue Generation warten, wird vermutlich ein sehr großer Sprung.
Ansonsten machst mit der 390 nichts falsch, AMD ist @DX12 schneller und die Bude hat 8GB RAM - deutlich zukunftssicherer als preislich vergleichbare Nvidia Karten.

Wegen guten Custom-Designs einfach ein paar Tests googeln :)

Sollte ich sofort zur R9 390 Nitro greifen oder sollte ich auf den NEw GEn s warten die vermutlich besser aber vie teurer sind

oder sollte ich wenn die new gens heraussen sind diese mir ansehen und dann kann ich noch immer zur nitro zurückgreufen!

Sapphire 390 Nitro, oder auf die neue Generation warten. Der Release Termin ist aber noch nicht bekannt.

wegen der "langen Verwendbarkeit" würde ich keine 970 nehmen, wegen dem Scheiß, den Nvidia mit dem Speicher gemacht hat.

Ich würde warten. Dass du es mit einer GT640 ausgehalten hast zeugt davon dass du nicht so anspruchsvoll bist.

Am Besten keine 970 und keine Rebrands kaufen. Sowas unterstützt man nicht. In ein paar Monaten sollten die neuen Karten kommen, wenn es dringend ist würde ich mit eine 7870 oder 7970 besorgen, diese Dinger sind extrem stark für das was sie jetzt noch kosten und wegen des VRAM besser als Nvidia.

Diese Zeit ist zum Neukaufen von Grafikkarten denkbar schlecht.

Ich habe vor solche Spiele wie:

Far Cry Primal / 4
Asassins Creed Unity
Just Cause 3
Metal Gear Solid 5
Dishonored
For Honor
Thomb Raider
GTA 5
Fallout 4
World of Tanks
usw

Da ich es nicht möchte dass bei aufgezählten Spielen es zu Rucklern kommt oder irgendwelche Fehler Frage ich solche Fragen!

LG
Cj

Wenn ich keine New Gens nehme dann werde ich zur

Sapphire R9 390 Nitro greifen

Bevorzugt greife ich bei Amazon zu

Wäre Dankbar für nen Link!

Das musst du wissen, du würdest deutlich günstiger eine 290X mit Restgarantie bekommen. Es sind die gleichen Chips. Übertakten kannst du selbst wenn du Wert darauf legst.

Die 300er haben zwar 8 GB VRAM, das ist aber nur relevant wenn du vorhast Crossfire im 4K-Betrieb zu machen. Davor wird die Karte limitieren.

Die 290X bekommst du um die 250-300 €, leistungsmäßig liegen die da wo die 980 ist, besser als 970. Die 7970 sind deutlich schwächer und billiger, die Spiele die du aufgelistet hast werden damit aber laufen, solltest du doch lieber auf die neuen Karten warten wollen.

Es ist anzunehmen dass es sich einmal mehr verschiebt, Titan X/Ti>1080, 980>1070, 970>1060 und bei AMD ebenso ein neues Lineup mit neuen Chips (Hoffentlich).

Nimm die R9 390 Nitro mit der wirst du ne weile Spaß haben und die 8GB sorgen dafür dass du die Karte wahrscheinlich so lange nutzen kannst wie deine alte.

Die neue Generation (mit Custom Designs) ist erst Sommer (Ende Sommer) da. Die wird zwar ein großer Sprung, aber der Sprung von GT640 zur R9 390 wird so gewaltig sein das du mehr als zufrieden sein wirst! Außerdem werden die neuen Karten anfangs teuer sein.

4GB GDDR5 für die nächsten 2-3 Jahre halte ich für nicht ausreichend^^

Für 1080p? Ich denke bis die nicht mehr ausreichen wird eine 390 da sein wo heute die Einsteigergamingkarten sind.

Mit Mods und einem eventuellen Upgrade auf WQHD ist er so auf der sicheren Seite.

Ich persönlich würde das bisschen Geld nicht sparen um dann nur 4GB zu haben. Zumal die 290(X) einige Effizienz / Powertune Fähigkeiten aufgrund fehlender Sensoren nicht hat.

Somit liegt die Entscheidung Mehrstimmig bei der:

Sapphire R9 390 Nitro

Ich persönlich finde 8 GB Vram auch sehr spendabel und werde damit auch sicherlich einige Jahre auskommen!

Wie sieht es denn bei der Sapphire mit der Kühlleistung und Lautstärke aus?

Wenn diese 2 Faktoren auch noch stimmen dann werde ich mir diese Karte Zulegen!

Ich werde sieh bei amazon Kaufen Benötige Link

Mit Backplate versteht sich! Sieht geiler aus!

LG Cj

in 2 Monaten kommen die neuen Karten da lohnt es sich jetzt überhaupt nicht

in 2 Monaten kommen die neuen Karten da lohnt es sich jetzt überhaupt nicht

Ja und bis die in Deutschland erhältlich sind 3 Monate
und bis die Coustommodelle mit guten Kühlern da sind 5 Monate...

Man wartet und wartet und wartet und fröhlich wird man nicht. Dazu kosten die vergleichbaren Karten dann mindestens nen Hunderter mehr.

Und was sollte ich jetzt eurer Meinung nach Machen

Sollte ich warten und mir dann die Überteuerten New Gen Ofen Kaufen
Oder zur Sapphire greifen ich wies es nicht!

Weil ich mir unsicher bin ob die Neue Generation mit den ersten Modellen schlechte Kühlleistung bringt

Meine Wichtigen Anforderungen an die Neue Karte sind:

-Sie soll Im Idle die Lüfter abdrehen und erst ab ner bestimmten Temp einschalten und unter last Auch leise sein -> Sapphire R9 390 Nitro
-Sie Soll eine Sehr gute Kühlleistung haben sodass ich mir während dem Zocken nicht sorgen machen muss -> Sapphire R9 390 Nitro
-Sie soll eine Sehr gute Spielleistung bringen und mir sehr lange treu bleiben -> Sapphire R9 390 Nitro
- Preisleistungsverhältnis -> Sapphire R9 390 Nitro

Ich habe seit geschlagenen 3 Monaten nach ner neuen Karte gesucht und mich persönlich kann derzeit keine andere so Überzeugen wie diese
Von allen Voraussetzungen!

Das einzige was mich derzeit noch vom Kauf abhält ist die Neugier auf dei NEW GENS und ein Passender AMAZON LINK!
Da ich ja nur auf Amazon einkaufe weis ich nicht genau welche dort die Meine sein soll?!

LG Cj

So blöd es klingt, schmeiß ne Münze. Ob sich das warten lohnt kann dir keiner sagen. Es ist davon auszugehen, das der Leistungssprung nicht zu knapp ausfallen wird, da es sich um einen fullnode-shrink handelt, wie es aber zu Release mit der Verfügbarkeit aussieht, wann die Karten kommen und was sie am Ende kosten weiß man halt noch nicht.

Bezüglich Amazon link: gehst du auf Geizhals und suchst unten dann ein Amazon Händler oder sogar direkt Amazon.

Diese R9 390 Nitro die ich anfangs auf Amazon gesehen habe kostet 341€ ist aber nicht verfügbar es gibt auch andere angebote die fangen bei 380€ an und gehen bis 450€

Was ist der Große Unterschied zwischen:

Sapphire R9 390 Nitro
MSI R9 390 Gaming 8G

Diese Kühler von der MSI sollen ja unhörbar sein?

- - - Updated - - -

Da ich auf Amazon kein Angebot mit 350€ finden konnte habe ich alternativ das gefunden kann ich dass nehmen?

https://www.alternate.at/Sapphire/AMD-Radeon-R9-390-OC-Tri-X-NITRO-Grafikkarte/html/product/1224510?event=search

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh