Ersatzakku für "Acer 532h-2588" - welche Shops?

Speedies

Neuling
Hallo Leute,

ich suche einen Ersatzakku für meinen 3 Jahre alten "Acer 532h-2588", denn der Akku lädt nur noch bis 50% und hält nur noch ca. eine Stunde.

Ich habe auf verschiedenen Seiten geschaut (u.a. auch bei Ebay und bei Amazon). Das Problem ist jedoch, dass man nicht weiß, ob die Akkus wirklich gut sind und auch halten.

Hättet ihr Vorschläge für bestimmte Shops, bei denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Es muss kein Originalakku sein. Diese sind nämlich immer viel zu teuer.

Dankeschön!

Gruß,
Speedies

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Erfahrung mit den Nachbau-Akkus bei ebay ist gut, also würde bei den 27€ zuschlagen..

ebay

oder wenn du etwas sparen willst und ein paar Tage warten kannst:
ebay aus Amerika

Kann ich mir dann irgendeinen Händler aussuchen oder sollte auf auf eine bestimmte Marke achten?

Ich habe bisher immer beim günstigsten bestellt. Meine Einstellung dazu ist, dass ich lieber alle 2 Jahre einen Akku für 25€ kaufe, als 1 Mal einen originalen, bei dem man auch nicht weiß wie lange der hält ;)

Naja, ich möchte nur verhindern, dass mein PC irgendwann nachts anfängt zu brennen, nur weil der Akku eine schlechte Qualität hatte. Daher auch die Nachfrage nach einer "guten Marke". Du hast aber vollkommen recht, dass man sich eher einen kompatiblen kaufen sollte. Originale sind viel zu teuer.

Da hilft eigentlich nur das Notebook auf feuerfeste Unterlage stellen z.B. Fliesen, dass der Akku abfackelt kann dir auch bei Originalteilen passieren.
Problem bei Nachbauten ist eher dass die Zellen sehr oft minderwertig sind und auch bei guter Pflege früh sterben. Das passiert auch bei Originalteilen, aber liegt oft am falschen Umgang z.B. zu seltenes Nutzen im Akku Betrieb etc.
Natürlich sind Original-Akkus >80€ überteuert, das kommt etwas auf das Modell an, bei vielen Acer Modellen hat man die Original Akkus teilweise für 60€ bekommen, genauso bei Dell, HP für viele Modelle ab Vostro/ Probook. Da braucht man dann nicht anfangen Nachbauten zu kaufen, deren Zellen mit Pappe gefüllt sind und nur die halbe Kapazität haben.
Such mal die Bezeichnungen vom Akku raus dann kann man schauen ob es noch Shops gibt, bei dem Alter allerdings vermutlich nicht. Bleibt also sowieso nur ein Nachbau. Im Zweifel also wie oben schon genannt auf einen darauf spezialisierten Händler setzen wie Mtec, VHBW etc.

Genau das meinte ich auch. Also einmal das Sicherheitsrisiko und einmal den frühen Kapazitätsverlust bei Nachbauten. Das Acer 532h ist nur einfaches Netbook und daher wäre ein Akku für 60€ schon fast zu viel. Das Netbook habe ich übrigens in den USA gekauft. Nicht, dass ihr euch wundert.

Die Modellbezeichung des Akkus lautet: UM09H31

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh